7. Juli 2023

Was auch immer kommt: Mahalia ist "Ready"

Diese Woche enthüllte Mahalia zudem das Tracklisting für das komplette Album, mit einigen spannenden Features.

News-Titelbild - Was auch immer kommt: Mahalia ist "Ready"

Bevor sie in einer Woche ihr zweites Album „IRL“ veröffentlicht (eine Abkürzung für „in real life“), stellt Mahalia heute mit ihrer neuen Single klar: I‘m „Ready“! Mag selbstverständlich klingen, war es jedoch eine ganze Zeit lang absolut nicht, denn die UK-Sängerin war zu Beginn der Albumarbeiten in einer tiefen Kreativkrise. „It was horrendous, I almost felt like I lost my thing, like I lost the ability to write music“, sagt sie in einem aktuellen Video-Interview mit hybebae dazu.

Sie fand ihr „thing” wieder, glücklicherweise. Und liefert nun mit „Ready“ ein umso entschlosseneres Statement ab. Was auch immer ihre Karriere – und die Branche als Ganzes – von ihr abverlangt: sie ist „ready“. Bring it on! Begleitet wird die heutige Singleveröffentlichung von einem wunderschön unverstellten, in Schwarz-Weiß gedrehten Visualizer. Regie führte Oli Kane, ein langjähriger Wegbegleiter Mahalias.

„‘Ready‘ ist das Intro auf meinem Album. Der Song beschreibt perfekt, wo ich stand, als ich mit dem Songwriting für dieses Album begann“, so Mahalia über den Track. „Ich hatte ein wenig Schiss, aber die Freude überwog ganz klar. Es war ein langer Weg bis hierher, aber letztlich bin ich stolz, dass ich ihn überhaupt zurückgelegt habe. Ich habe diesen Song augenblicklich geliebt, als ich ihn geschrieben habe, und freue mich nun unglaublich, ihn mit dem Rest der Welt zu teilen. Ich bin endlich ‚ready‘, dieses Album zu veröffentlichen und ich hoffe, ihr seid ebenso bereit, es zu hören!“

„Ready“ folgt auf die jüngsten Album-Vorboten „Terms & Conditions“ und „Cheat, Letzteres eine Kollaboration mit Pop-Powerhouse JoJo. Diese Woche enthüllte Mahalia zudem das Tracklisting für das komplette Album. Es liest sich wie folgt:

  1. Ready
  2. In My Bag
  3. Terms and Conditions
  4. In My Head (feat. Joyce Wrice)
  5. Cheat (feat. JoJo)
  6. November (feat. Stormzy)
  7. Hey Stranger
  8. Isn’t It Strange?
  9. It’s Not Me, It’s You (feat. Destin Conrad)
  10. Wassup (feat. Kojey Radical)
  11. Lose Lose
  12. Goodbyes
  13. IRL

Im Herbst begibt sich die Künstlerin auf „In Real Life“-Tour durch das UK und Europa, die auch in Deutschland gastiert:

04.11. Köln, Stadtgarten
07.11. Berlin, Columbia Theater

Tickets sind  im VVK über www.mahaliamusic.com erhältlich.