24. Januar 2023

"Walk Away"? Manchmal bereut man diese Entscheidung, lernen wir im neuen Song von Rammor

Das Stück handelt von verpassten Chancen in der Liebe.

News-Titelbild - "Walk Away"? Manchmal bereut man diese Entscheidung, lernen wir im neuen Song von Rammor

Wer Rammor nachsagt, er verbringe seine Zeit mit dem Kochen von unterschiedlichen Nudelsaucen, liegt natürlich grob falsch (siehe unten). Viel lieber experimentiert der deutsche DJ/Producer mit Sounds herum, aus denen am Ende Songs mit hohem Feelgood-Faktor werden – mindestens so befriedigend wie eine richtig gute Mahlzeit also. Nachdem Rammor zuletzt Ende September die Single „Your Number“ veröffentlicht hatte, kehrt er nun mit seinem neuen Song „Walk Away“ zurück. Das Stück handelt von verpassten Chancen in der Liebe, die Vocals steuert die deutsch-bulgarische Sängerin und Songwriterin Harina bei. 

Am Anfang steht eine selbstkritische Erkenntnis: „I know I really messed it up / And I did you wrong”, muss sich Harina eingestehen, und wünscht sich: „I wish I could tell you that I am sorry now“. Doch dieser Zug ist abgefahren, „it’s been way too long”. Denn in der Zwischenzeit hat ihr Gegenüber eine neue Liebe gefunden. Da bringt es alles nichts, dass man sich wirklich verändert hat, dass man nun Dinge sieht, die man früher nicht in der Lage war zu sehen: „Now, I would never let you walk away“. So schmerzhaft die Einsicht ist, so gefühlvoll fängt Rammor die emotionalen Zeilen auf. Verträumte Melodien, gefühlvolle Deep-House-Beats und Harinas emotionaler Gesang gehen in eine Kombination ein, vor der man, anders als im Titel „Walk Away“, definitiv nicht wegläuft.

Rammor kommentiert zu seinem neuen Song: „Mit 'Walk Away' habe ich einen Break-Up’Song geschrieben und produziert, welcher im Kontrast zu klassischen Songs dieser Art einen Feel Good Vibe übermittelt. Hier steht der Songtext über die zerbrochene Liebe dem Happy Vibe gegenüber, was aufzeigt, dass, egal wie sehr es wehtut, es irgendwann ein Ende haben wird und das Glück genau vor einem steht – man muss es nur greifen wollen."

Unten gibt es das Video zu „Walk Away“ zu sehen, nach „Lights Go Out”, „Voices In My Head” und „Your Number” die vierte Single von Rammor bei Warner Music Germany. Bevor er im Januar vergangenen Jahres sein Debüt bei dem Majorlabel feierte, hatte sich der deutsche Deep-House-Producer mit über 70 Millionen Streams für eine Handvoll Independent-Veröffentlichungen und 180 Millionen YouTube-Views mit seinen Live-DJ-Sets einen Namen gemacht. Rammors ist Musik ist „all about the Summer Vibes“, wie er in seiner TikTok-Bio schreibt. Diese Stärke bestätigt der neue Song „Walk Away“ trotz seiner sentimentalen Thematik einmal mehr eindrucksvoll.

@rammor #stitch mit @jryansolutions ♬ Synchronize (Instrumental) - Milky Chance
@rammor

pov: you don‘t like winter

♬ Walk Away (feat. Harina) - Rammor