Warner Music Central Europe präsentiert in Zusammenarbeit mit Accenture Song "The Subtract Experience"

Vom 5.-7. Mai können Fans in Berlin bei einem immersiven Erlebnis in das neue Album „-“ (Subtract) eintauchen.

News-Titelbild - Warner Music Central Europe präsentiert in Zusammenarbeit mit Accenture Song "The Subtract Experience"

Der Countdown läuft: in einer Woche, am 5. Mai, erscheint das neue Album „-“ (Subtract) von Ed Sheeran. Das allein ist schon ein Ereignis, schließlich veröffentlicht einer der größten Superstars unserer Zeit sein bisher persönlichstes Album und schließt damit zugleich die Ära der „Mathematical“-Alben ab. Doch das ist noch nicht alles – zumindest für alle, die sich zwischen dem 5. und 7. Mai in Berlin aufhalten. 

Denn im Lighthouse Berlin öffnet in dieser Zeit „The Subtract Experience“ die Pforten, bei der Fans in das neue Album als faszinierendes immersives Erlebnis eintauchen können. Mithilfe von bildgewaltigen Videoprojektionen und Impressionen erweckt die Ausstellung „The Subtract Experience“ die emotionalen Songs des Künstlers auf einzigartige Weise zum Leben. Die Experience lässt Besucher:innen aktiv Teil der Musik werden, macht sie anfassbar und erlebbar.

„The Subtract Experience“ hat vom 5.-7. Mai 2023 geöffnet. Der Einlass ist kostenlos, hier sind die konkreten Öffnungszeiten in der Übersicht: 

05.05. 15-20 Uhr
06.05. 14-21 Uhr
07.05. 12-20 Uhr

Planen kann man mit einer Aufenthaltsdauer von etwa 1 Stunde. Letzter Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Ende. Das Lighthouse of Digital Art befindet sich in der Revaler Straße 99 in 10245 Berlin (auf dem RAW-Gelände).

Der Besuch von „The Subtract Experience“ ist ein intimes Erlebnis – ähnlich wie auch das Album „-“ (Subtract) selbst, auf dem Ed zu seinen Singer-Songwriter-Wurzeln zurückkehrt. Geschrieben vor einem Hintergrund persönlicher Trauer und Hoffnung, nahm er die 14 Songs im Februar letzten Jahres auf, nachdem eine Reihe einschneidender Ereignisse sein Leben erschütterte. Als Co-Songwriter und -Produzent wirkte Aaron Dessner (The National) an dem Album mit. Bisher wurden die Songs „Eyes Closed“ und „Boat“ aus dem Album veröffentlicht.