15. Juni 2023

Was ist nur aus den Mitgliedern meiner "Gang Gang Gang" geworden, fragt sich ein erschrockener Jack Harlow

Der nachdenklich stimmende Song des aktuellen Albums "Jackman." hat ein offizielles Musikvideo erhalten.

News-Titelbild - Was ist nur aus den Mitgliedern meiner "Gang Gang Gang" geworden, fragt sich ein erschrockener  Jack Harlow

Die Jugend ist eine Zeit, die man niemals vergisst. Das gilt auch für die Freundschaften aus der Zeit. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man erwachsen wird und in die Welt rausgeht. Kehrt man dann auf Besuch in seine alte Heimatstadt zurück, fühlt sich alles seltsam unverändert an – und doch ist alles anders. Jack Harlow erzählt in seinem Song "Gang Gang Gang" so eine Geschichte. Der Song des aktuellen Albums "Jackman." hat nun ein Musikvideo erhalten, das man unten ansehen kann.

In "Gang Gang Gang" trifft sich Harlow beim Heimatbesuch mit alten Freunden und erfährt Geschichten über weitere Mitglieder seiner alten Gang, die ihn fassungslos zurücklassen: einer wird der Vergewaltigung beschuldigt, einer soll sich an Kindern vergangen haben. Der Song ist im Stil einer Unterhaltung aufgebaut, und das Video liefert nun die Bilder dazu. Dass Jack Harlow schauspielern kann, weiß man spätestens seit seiner jüngsten Hauptrolle im Reboot von "White Men Can’t Jump", und auch hier übersetzt er die Lyrics des Songs sehr überzeugend in Worte, die das Drehbuch für das Video bilden. So heißt es etwa in der ersten Strophe des Songs:

Home for the holidays
My friend pulled me to the side like, "Did you hear about Marcus?
Our Marcus? "Yeah, our Marcus"
A bunch of girls say he raped 'em in the back of some Target
They say he drove 'em back there in his car
And then he parked it and the rest is even darker
Wait, which Marcus? 'Cause it can't be-
"Yes, our Marcus"
"The same Marcus we collected Pokémon cards with"
The one with perfect grades that has family in New Orleans?'
"Yes, that Marcus, he's got seven rape charges"

Und in der zweiten:

Home for the holidays
My friend pulled me to the side like, "Did you hear about Kevin?
Kevin who? "Our Kevin"
What happened? "He got arrested"
"They found a bunch of messages he sent to lil' kids"
"And apparently, he met up with this ten-year-old"
"And the now the kid's sayin' he got molested"
Molested by who? "By Kevin"
Nah, it's gotta be a different Kevin
"Look, I'm tellin' you it's Kevin, that we've known since we were seven"
"The one who's dad's a reverend"
"The same Kevin we spend every weekend with and call brethren"

"Gang Gang Gang" ist ein Song, der davon handelt, wenn geliebte Menschen auf die düstere Seite abrutschten. Untermalt werden die nachdenklich stimmenden Lyrics von einer zurückgenommenen, sentimentalen Produktion, die Rashad Thomas angefertigt hat.