25. August 2023

"We Should Get Married", singen Dan + Shay – und im Video geht’s ab nach Vegas

News-Titelbild - "We Should Get Married", singen Dan + Shay – und im Video geht’s ab nach Vegas

Für den 15. September haben die dreifach Grammy-dekorierten Singer-Songwriter Dan + Shay ihr neues, insgesamt fünftes Album "Bigger Houses" angekündigt, heute gibt es mit "We Should Get Married" eine neue Single daraus zu hören. Das Video wurde am Ort der Orte in Sachen Hochzeiten gedreht: Vegas, Baby! Unten gibt es den Clip zu sehen, der die Party in die berühmte Little White Wedding Chapel in Las Vegas, mit Ringen aus dem Pfandhaus, rosa Limousinen und allem, was den Mythos Las Vegas ausmacht.

"Einige unserer Alben hatten eher Pop- oder Hip-Hop/R&B-Einflüsse“, erklärt Dan Smyers, neben Shay Mooney eine Hälfte des Duos und zudem Co-Produzent des Albums. "Aber bei diesem Album wollte ich Tracks machen, die wir in jeder beliebigen Bar mit unserer Live-Band spielen können, so, wie sie aufgenommen wurden. Diese Musik, dieses ganze Album, ist etwas, worauf ich noch in ein oder zwei Jahrzehnten voller Stolz zurückblicken werde.“ 

Dan Smyers und Shay Mooney machen nunmehr seit zehn Jahren als Dan + Shay zusammen Musik und haben in der Zeit mehr als 11 Milliarden Streams, insgesamt 49 Platin- und Gold-Zertifizierungen allein in den USA und mehrere internationale #1-Singles angehäuft. Das letzte Album "Good Things" der beiden Freunde datiert auf 2021.