20. Oktober 2023

"Wie ich das Glück gesucht und gefunden habe": Priya Ragu veröffentlicht Debütalbum "Santhosam"

Außerdem hat die schweizerisch-tamilische Künstlerin eine Europatour angekündigt. 

News-Titelbild - "Wie ich das Glück gesucht und gefunden habe": Priya Ragu veröffentlicht Debütalbum "Santhosam"

© Blacksocks

Priya Ragu hat ihr Debütalbum „Santhosam“ veröffentlicht – HIER anhören. Begleitend zur heutigen Veröffentlichung gibt es die neue Single „One Way Ticket“, die man unten hören kann. Vorab hatte bereits vor einigen Tagen eine phänomenale Medley-Performance von „Black Goose“ und „Let Me Breath“ von Priya Ragu für A COLORS SHOW Wellen geschlagen, die man ebenfalls unten findet.

„One Way Ticket“ ist einer der betörendsten Momente des Albums, ein in Priyas Raguwavy-Sauce getränkter Floor-Filler voll großartiger Disco-Dekadenz – eine euphorische Feier der Musik und ihrer eskapistischen Zauberkräfte. Priya schrieb „One Way Ticket“ wie auch den Großteil des übrigen „Santhosam“-Albums zusammen mit ihrem Bruder, dem Produzenten Japhna Gold, das Mixing übernahm Nathan Boddy (PinkPantheress, Olivia Dean).

Neben „One Way Ticket" hatte Ragu zuvor die Album-Vorboten „Adalam Va!“, „Easy“, „Vacation“ und „Black Goose“ geteilt. „Santhosam“ (das tamilische Wort für „Glück“) ist eine elektrisierende Mixtur aus tamilischen und westlichen Einflüssen. Priya Ragu baut ihren Raguwavy-Sound weiter aus: Die Referenzen sind noch mutiger und abenteuerlicher, der Swag noch größer, die musikalischen Texturen noch betörender und vielschichtiger – von triumphalen Disco-Bangern bis hin zu drängenden politischen Themen wird die gesamte Klaviatur abgedeckt – und all das wird zusammengehalten durch Priyas mitreißend positiven Spirit.

Priya sagt: „Das Album erzählt, wie ich das Glück gesucht und gefunden habe. Es hat mir geholfen, meine Bestimmung im Leben zu finden. Vielleicht wird es auch anderen dabei helfen.”

Für April kommenden Jahres hat die schweizerisch-tamilische Künstlerin eine „The Roads To Santhosam“-Europatournee angekündigt, die sie auch für zwei Shows nach Deutschland führen wird:

13.04. - Zürich, Plaza
15.04. - Brüssel, AB
16.04. - Amsterdam, Melkweg Oz
17.04. - Hamburg, Knust
19.04. - Kopenhagen, Lille Vega
20.04. - Berlin, Säälchen
22.04. - Paris, Bellevilloise
24.04. - Manchester, Canvas
25.04. - Bristol, Thekla