23. August 2023
Yes

"Yessingles": Die Single-Version der 12 größten Yes-Hits erstmals auf einer LP

"And You And I (Part One)" in der "Promo Radio Edit Version" ist schon heute digital erhältlich.

News-Titelbild - "Yessingles": Die Single-Version der 12 größten Yes-Hits erstmals auf einer LP

Yes eilt der Ruf einer der innovativsten Bands in der Rockmusik voraus. Wie kaum eine andere Gruppe haben sie seit ihren Anfängen in den späten 1960er-Jahren immer wieder die Grenzen der Rockmusik neu ausgelotet und zuvor unerforschte Klangwelten erkundet. Nun kündigt Rhino eine neue Sammlung an, die erstmals seltene Single-Versionen der größten Yes-Hits auf Vinyl versammelt.

„Yessingles“ wird ab dem 6. Oktober auf schwarzem Vinyl (140 Gramm) und in einer speziellen Splatter-Vinyl-Version im Handel erhältlich sein. Beide Versionen können hier vorbestellt werden. Schon heute gibt es die „Promo Radio Edit Version“ von „And You And I (Part One)“ in digitaler Form. Diese Version war bis jetzt noch nie digital erhältlich und können unten angehört werden. 

Die Sammlung enthält 12 Songs, die Generationen hingebungsvoller Yes-Fans geliebt haben, geziert von einem neuen, exklusiv für das Album entworfenen Artwork. „Yessingles“ bewegt sich chronologisch durch die Karriere der britischen „Rock and Roll Hall of Fame“-Mitglieder, beginnend 1971 mit dem ersten US-Top-40-Hit „Your Move“ und endend 1984 mit dem Erfolgssong „Leave It“ (u. a. Platz 24 der US-Charts). Unterwegs streift „Yessingles“ die verschiedenen Epochen der Band, von gewundenen Prog-Rock-Teppichen wie „Starship Trooper“ und „America“ bis hin zur unvergesslichen Klangkulisse des Chartstürmers „Owner Of A Lonely Heart“ (u. a. Platz 36 in Deutschland).

Die Diskografie von Yes erstreckt sich heute bereits über fünf Jahrzehnte – und ebenso umfassend ist auch ihr Einfluss auf die Rockmusik. „Yessingles“ führt einem noch einmal gebündelt vor Augen, wie virtuos, ambitioniert und langlebig diese Progressive-Band immer war und bis heute ist.

YESSINGLES

LP Tracklisting

Side One
1. “Your Move” – Single Version
2. “Starship Trooper: Life Seeker” – Single Version
3. “Roundabout” – Single Edit
4. “America” – Single Edit
5. “And You And I (Part One)” – Promo Radio Edit
6. “Soon” – Single Edit

Side Two
1. “Sound Chaser” – Single Edit
2. “Wondorous Stories” – Single Version
3. “Don’t Kill The Whale” – Single Version
4. “Into The Lens” – Single Version
5. “Owner Of A Lonely Heart” – Single Version
6. “Leave It” – Single Remix

 

 

Yes