24. April 2023

Yves V und Paradigm zünden gemeinsame Single "Dynamite" feat. Mougleta

Wie klingt es, wenn Gefühle einen zerreißen?

News-Titelbild - Yves V und Paradigm zünden gemeinsame Single "Dynamite" feat. Mougleta

Der belgische Producer und DJ Yves V setzt erneut auf Duo-Verstärkung: Nachdem er zum Jahresauftakt mit Lucas & Steve gemeinsame Sache gemacht hatte („After Midnight“ ), setzt er nun auf einen Schulterschluss mit dem deutschen Hitmaker-Team Paradigm, um gemeinsam „Dynamite“ (feat. Mougleta) zu zünden! Der brandneue Track ist ab jetzt im Stream verfügbar und kann unten angehört werden.

Während Yves V seit über 15 Jahren zu den tonangebenden Residents auf der Tomorrowland-Mainstage zählt und sein Name auch in der Liste der „Top 100 DJs“ vom DJ Mag regelmäßig auftaucht, können auch Patrick Liegl und Séb Mont von Paradigm schon auf etliche Hits und Hochkaräter-Produktionen (u.a. Afrojack, NOTD, Katy Perry) zurückblicken, was ihnen zuletzt rund eine Viertelmilliarde Streams bei Spotify bescherte – und das, obwohl die „Bandgründung“ (sie selbst definieren sich als Band) erst während der Pandemie stattfand. Ihren Einstand bei Warner Music feierten die beiden im Dezember 2022 mit dem gefeierten Auftakt-Track „If I Could Change The World“

„You love me only in the dark“, singt die zwischen Libanon, Toronto und Dubai aufgewachsene und neuerdings in Berlin lebende Gastsängerin Mougleta gleich zu Beginn von „Dynamite“ und stellt im selben Atemzug klar, was sie braucht: mehr Commitment, mehr Nähe, sehr viel mehr sogar. „I want you to be there in the morning“, ist da nur der Anfang, denn man hört auch in den Strophen, die ganz ohne Beats auskommen, wie gewaltig dieses Verlangen, diese Leidenschaft ist – weshalb man auch spätestens zum ersten Drop den Sprung auf den Dancefloor machen muss.

„You’re my dynamite“, singt die Wahlberlinerin, die u.a. schon mit Robin Schulz („Rockstar Baby“) gearbeitet hat, im Refrain – es geht ums Mehr-Wollen, ums Nicht-mehr-Klarkommen, um dieses schwierige Push-and-Pull-Spannungsfeld, das sich auch in der ultraeingängigen Produktion zwischen den Strophen und den Riesen-Hooks mit massivem House-Nachdruck widerspiegelt. 

Yves V kommentiert: „In den letzten Monaten habe ich mich mit meiner Musik auf einen deeperen Sound konzentriert, zugleich bereitet es mir immer große Freude, mit starken Vocalists zusammenzuarbeiten, um eine Geschichte zu erzählen. Mougleta ist so ein Fall: sie brachte diese Spannung in die Produktion, an der Paradigm und ich gearbeitet haben – funky, fresh, aber trotzdem mit Ecken und Kanten und tanzbar. Ich hoffe, es gefällt euch!"

Nachdem Paradigm schon kurz nach der Gründung mit „Wake Me Up In Paris“ feat. Anthony Keyrouz einen Mega-Hit landen konnten (68 Mio. Spotify-Streams), arbeitete das von zwei Kontinenten aus operierende Duo seither auch mit Größen wie Katy Perry, Afrojack und NOTD. Seit 2007 eine feste Größe beim Tomorrowland-Festival, ist Yves V nicht nur für seine grandiosen Remixes bekannt (u.a. Galantis, Robin Schulz, Steve Aoki), sondern auch für seine eigenen Hits – angefangen mit „CloudBreaker“ (2011) bis hin zum jüngeren „Not So Bad“ feat. Emie (gemeinsam mit Ilkay Sencan) mit weit über 100 Millionen Streams. Zusammen mit Ilkay Sencan nahm der Belgier auch die jüngste Single „Losing You“ auf, die seit dem Release im März pro Woche Streamzahlen in je sechsstelliger Höhe verzeichnet. Dazu war er u.a. mit Sam Feldt, Alok, Afrojack und Icona Pop im Studio („We Got That Cool“).