Nick Mason

Bild von Nick Mason

NICK MASON ist einer der meistverkaufenden Künstler aller Zeiten: Als Mitgründer von Pink Floyd und einziges konstantes Mitglied der Band, hat er auf allen ihren Alben und auf allen Live-Konzerten und Touren mitgespielt.

Im Mai dieses Jahres stellte er seine neue Band Nick Mason’s Saucerful Of Secrets auf vier intimen Shows in London vor (im Camden Dingwalls am 20. Mai...

NICK MASON ist einer der meistverkaufenden Künstler aller Zeiten: Als Mitgründer von Pink Floyd und einziges konstantes Mitglied der Band, hat er auf allen ihren Alben und auf allen Live-Konzerten und Touren mitgespielt.

Im Mai dieses Jahres stellte er seine neue Band Nick Mason’s Saucerful Of Secrets auf vier intimen Shows in London vor (im Camden Dingwalls am 20. Mai und im The Half Moon in Putney 21./23./24. Mai) und erhielt dafür eine schier unglaubliche Resonanz. Zum ersten Mal nach über 20 Jahren werden NICK MASONs Soloalben ‘Nick Mason’s Fictitious Sports’, ‘Profiles’ und ‘White of the Eye’ als CD- und als 3 LP-Vinyl-Box erhältlich sein. Die limitierten Box-Sets werden kurz vor dem Start seiner Europa-Tournee mit seiner neuen Band Nick Mason’ Saucerful Of Secrets über Warner Music am 31. August 2018 erscheinen!

Die CD/Vinyl Boxen Unattended Luggage zelebrieren NICK MASON und seinen unbezweifelbar signifikanten Beitrag zur Musik. Die Sets enthalten:

‘Nick Mason’s Fictitious Sports’ NICKs Solodebüt, das 1981 erstmalig erschien und ihn in der Zusammenarbeit mit einer Reihe von unterschiedlichen Musikern wie Robert Wyatt und Carla Bley zeigt.

‘Profiles’ – Eine Zusammenarbeit mit 10CC-Gitarrist Rick Fenn. Es war NICKs zweites Album abseits von Pink Floyd und wurde 1985 unter Mason + Fenn veröffentlicht. Es war in erster Linie ein Instrumental-Album, abgesehen von den Tracks Lie For A Lie, auf dem Maggie Reilly und das Pink Floyd-Mitglied David Gilmour sangen, und Israel, auf dem UFO-Keyboarder Danny Peyronel zu hören ist.

‘White of the Eye’ – Ein Soundtrack zu einem britischen Thriller mit demselben Titel, auf dem NICK erneut mit Rick Fenn zusammenarbeitete. Ursprünglich parallel zur Veröffentlichung des Films erschienen, ist das Album nun zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder erhältlich und erscheint zum ersten Mal auch auf Vinyl!

Nick Mason: „Diese Aufnahmen haben in meinem musikalischen Leben einen sehr besonderen Platz. 'Fictitious Sports' entwickelte sich ursprünglich aus einer Arbeit mit Mike Mantler, Carla Bley und Robert Wyatt an mehreren ihrer Projekte. Das Album profitierte ganz enorm von einer ganzen Crew an großartigen Musikern, mit denen sie mich in den Grog Kill Studios in Woodstock bekannt machten. 'Profiles' und 'White of the Eye' waren Ausweitungen einer Arbeit mit Rick Fenn an einigen Werbespots und Dokumentarfilm-Soundtracks, die sich zu etwas größerem entwickelten.

Wenn ich sie mir nach 30 Jahren anhöre, freue ich mich sehr, dass sie nun wiederveröffentlicht werden. Ich hoffe sogar, dass die Verkäufe ausreichen, um die Schwarzmarktpreise der originalen Vinyl-Alben zu untergraben!“

Unattended Luggage erscheint sowohl als CD- als auch als 3LP-Vinyl-Box. Vorbestellungen hier: https://lnk.to/NickMasonULMP

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets werden im September auf Europa-Tour gehen

Aktuelle Videos

News von Nick Mason