SVEA

Bild von SVEA

© Kristoffer Jansson

„The last 90s bitch“, so nennt sich SVEA in ihrer Instagram-Bio – und was soll man sagen: sie hat die Fakten auf ihrer Seite. Denn 22-jährige Schwedin mit griechischen Wurzeln wurde drei Tage vor dem Ende des letzten Jahrtausends geboren. Doch damit reißt ihre Verbindung zu den 90ern nicht etwa ab, ganz im Gegenteil: das Jahrzehnt ist ein zentraler Bezugspunkt...

„The last 90s bitch“, so nennt sich SVEA in ihrer Instagram-Bio – und was soll man sagen: sie hat die Fakten auf ihrer Seite. Denn 22-jährige Schwedin mit griechischen Wurzeln wurde drei Tage vor dem Ende des letzten Jahrtausends geboren. Doch damit reißt ihre Verbindung zu den 90ern nicht etwa ab, ganz im Gegenteil: das Jahrzehnt ist ein zentraler Bezugspunkt für ihre dynamischen, sprudelnden Pop-Sounds, wenn auch nicht immer so wie gedacht. Vielmehr nimmt sich SVEA das Jahrzehnt von Britney Spears und Paris Hilton und betrachtet es durch die Brille des Hier und Jetzt, mit aller gebotenen Ironie, zugleich aber auch einer tief ausgeprägten Liebe für diese in der Rückschau wunderbar unschuldige Zeit.

2024 darf man sich auf das Debütalbum der schwedischen Sängerin freuen. Bis es so weit ist, kann man sich an ihrer mitreißenden neuen Single „The Ick“ erfreuen und gemeinsam mit SVEA eine empowernde Reise durch die Höhen und Tiefen des modernen Dating-Lebens unternehmen.

Aktuelle Videos

News von SVEA

Zu allen News Arrow