JoJo

Bild von JoJo

Nachdem JoJo die Charts erobert und Awards gewonnen hat, schlägt die Sängerin und Songwriterin nun ein neues Kapitel auf: „Joanna“ erscheint, eine zutiefst persönliche Reflexion und zugleich Ausblick auf das, was an neuer Musik kommen wird. Der Track begann als Freestyle, in dem JoJo die Gedanken ihrer Kritiker wie auch ihrer eigene verinnerlichte Negativität verarbeitete, entwickelte sich dann jedoch zu...

Nachdem JoJo die Charts erobert und Awards gewonnen hat, schlägt die Sängerin und Songwriterin nun ein neues Kapitel auf: „Joanna“ erscheint, eine zutiefst persönliche Reflexion und zugleich Ausblick auf das, was an neuer Musik kommen wird. Der Track begann als Freestyle, in dem JoJo die Gedanken ihrer Kritiker wie auch ihrer eigene verinnerlichte Negativität verarbeitete, entwickelte sich dann jedoch zu einem kraftvollen Kommentar zu unserer Kultur des Niedermachens: wie die sozialen Medien Menschen dazu ermutigen, jegliche Dinge von sich geben zu können, ohne dabei Konsequenzen fürchten zu müssen. JoJo erklärt:

„Dass jemand eine andere Person abschreiben und ihr mitteilen kann, wann ihre Geschichte endet oder was noch möglich ist, ist einfach lächerlich. Alles ist möglich. Du allein bestimmst deinen Weg. Und ich bin mir meines Weges sicherer denn je.“

Der Track ist JoJos erste neue Veröffentlichung, seit sie Anfang des Jahres bei Warner Records unterschrieb, durch ein Joint Venture mit ihrem eigenen Label Clover Music. Aaron Bay-Schuck, Co-Chairman und CEO von Warner Records, sagt: „Wir freuen uns unglaublich, JoJo als Teil der Familie zu begrüßen. Ich hatte über die Jahre auf unterschiedlichen Stufen ihrer Karriere das Vergnügen mit ihr zu arbeiten und kann mit Überzeugung sagen, dass sie aktuell die beste und selbstbewussteste Musik ihrer Karriere macht. Textlich ist sie brutal ehrlich; klanglich ist sie aktuell und zugleich zeitlos; und natürlich besitzt sie nach wie vor die einzigartige Stimmkraft, für die JoJo seit jeher bekannt ist. Tom, ich selbst und wir alle bei Warner Records sind so stolz, bei diesem neuen Kapitel ihre Partner zu sein.“

Wie die letzte Songzeile von „Joanna“ bereits andeutet, ist bald noch viel mehr „new sh*t“ von JoJo zu erwarten... Als Nächstes folgt am 25. Oktober das soulvolle, Hip-Hop-getränkte „Sabotage“ feat. CHIKA.

Während sich „Joanna“ Zeit zur Reflexion nimmt, steht JoJo in „Sabotage“ mit beiden Beinen fest im Hier und Jetzt, besonders wenn es darum geht, in Beziehungen für sich selbst geradezustehen. Gemeinsam mit den Produzenten Doc McKinney [The Weeknd, Santigold] und Lido [Halsey, Chance The Rapper] hat JoJo ein Werk erschaffen, das auf dieser neu gefundenen Zuversicht aufbaut – musikalisch ebenso wie emotional. Es ist von einer Leichtigkeit, Freude, einem Gefühl von Zufriedenheit getragen: JoJo will der Vergangenheit nicht aus dem Weg gehen, doch es ist an der Zeit, das nächste Kapitel aufzuschlagen.

Aktuelle Videos

News von JoJo

Zu allen News Arrow