Lewis Blissett

Bild von Lewis Blissett

Geboren und aufgewachsen im britischen Swindon, ist der 15-jährige Lewis Blissett auf dem besten Weg, den introspektiven Pop der nächsten Generation im Jahr 2019 und darüber hinaus anzuführen. Blissett, der bereits Pop-Königinnen wie Ariana Grande, Billie Eilish und Rihanna (!) zu seinen Fans zählt, hat ein Händchen für Lyrics, die voller Komplexität und Wahrhaftigkeit stecken und seine persönlichen Erlebnisse zwischen...

Geboren und aufgewachsen im britischen Swindon, ist der 15-jährige Lewis Blissett auf dem besten Weg, den introspektiven Pop der nächsten Generation im Jahr 2019 und darüber hinaus anzuführen. Blissett, der bereits Pop-Königinnen wie Ariana Grande, Billie Eilish und Rihanna (!) zu seinen Fans zählt, hat ein Händchen für Lyrics, die voller Komplexität und Wahrhaftigkeit stecken und seine persönlichen Erlebnisse zwischen Teenagerleben und Selbstfindung dokumentieren. Ganz zu schweigen von seiner unglaublichen Stimme, mit der er die Herzen seiner Altersgenossen erobert hat und in den jüngsten Monaten organisch eine riesige Fangemeinde aufgebaut hat.

Lewis’ neuer Track „Killing Butterflies“ illustriert sämtliche oben genannten Qualitäten auf perfekte Weise. Produziert von SIBA (Charli XCX, L Devine) und geschrieben von Blissett, SIBA, Maria Hazel und YAMI, erkundet Blissett in dem metaphorischen Song all die unterschiedlichen Laster, die wir in uns tragen – und wie diese nicht selten die schönsten Seiten unseres Wesens zerstören.

Lewis Blissett, ein selbsterklärter Popfan, der Lady Gaga, Katy Perry und Ariana Grande als wichtige Einflüsse zitiert, entdeckte sein Gesangstalent im Alter von gerade einmal zehn Jahren. Bei YouTube und Instagram [zusammengenommen hat er auf beiden Plattform schon über 2,5 Millionen Follower] begann er, eindringliche Cover seiner Lieblingssongs hochzuladen und baute damit schnell eine leidenschaftliche Fangemeinde auf – so sehr, dass er bereits die Aufmerksamkeit seiner Idole wie Ariana Grande und Billie Eilish erregte, die seine Gänsehaut-Interpretationen ihrer jeweiligen Hits „No Tears Left To Cry“ und „idontwannabeyouanymore“ teilten – zusammen haben diese bis heute über 22 Millionen Views gesammelt!

Aktuelle Videos

News von Lewis Blissett