Mike WiLL Made-It

Bild von Mike WiLL Made-It

Mike WiLL Made-It ist einer talentiertesten, produktivsten und populärsten Producer des zurückliegenden Jahrzehnts, bekannt für seine einzigartige Mixtur aus Atlanta Trap und American Top 40. Geboren und aufgewachsen in Marietta, Georgia, machte Mike Will zunächst durch seine bahnbrechenden Arbeiten neben einigen der führenden Köpfe von ATL Hip-Hop von sich reden, darunter Gucci Mane, Future und 2 Chainz. 2014 hatte er...

Mike WiLL Made-It ist einer talentiertesten, produktivsten und populärsten Producer des zurückliegenden Jahrzehnts, bekannt für seine einzigartige Mixtur aus Atlanta Trap und American Top 40. Geboren und aufgewachsen in Marietta, Georgia, machte Mike Will zunächst durch seine bahnbrechenden Arbeiten neben einigen der führenden Köpfe von ATL Hip-Hop von sich reden, darunter Gucci Mane, Future und 2 Chainz. 2014 hatte er bereits über ein Dutzend Gold- und Platin-Hits produziert und mitgeschrieben, die sich quer über die Genres Hip-Hop (Kanye West, Lil Wayne, Future), R&B (Rihanna, Ciara, Kelly Rowland) und Pop (Miley Cyrus) erstreckten.

2015 machte Mike WiLL die Welt mit Rae Sremmurd bekannt - der erste Act seiner Marke Eardrummers Entertainment. Mit herausragendem Erfolg: bislang stehen neun US-Platin-Singles zu Buche, darunter der von ihm produzierte, allein in den USA 6-fach Platin-veredelte #1-Hit "Black Beatles" (2016, Gold in Deutschland). Im selben Jahr war Mike WiLL als Producer an Beyoncés von der Kritik gefeiertem, Grammy-nominierten Song "Formation" beteiligt, der seine berühmte Premiere während ihrer historischen "Super Bowl 50" Halftime-Show feierte.

Seinen zweiten #1-Hit in den amerikanischen Billboard "Hot 100" landete Mike WiLL 2017 mit Kendrick Lamars "Humble", das später als "Best Rap Song" bei den Grammy Awards ausgezeichnet werden sollte. 2018 unternahm er als Soundtrack-Producer von CREED II: THE ALBUM seinen ersten Ausflug in die Welt des Films. Neben seiner eigenen Tätigkeit als erfolgreicher Producer arbeitet Mike WiLL als CEO von Eardrummers Entertainment eng mit einer Reihe von Produzenten und Künstlern, darunter einige der vielversprechendsten Namen von Morgen.

Aktuelle Videos

News von Mike WiLL Made-It