23. September 2008

Enya mit neuem Album!

News-Titelbild - Enya mit neuem Album!
Der Winter kommt und es wird langsam Zeit für warmen Tee und beschauliche Musik. Das hat sich wohl auch Enya gedacht, als sie die Arbeit zum neuen Album "And Winter Came ..." begann.

Ja, eigentlich wollte sie sogar ... Aber lassen wir sie doch selbst erklären: "Ich wollte schon immer ein Weihnachtsalbum machen, doch als wir die Aufnahmen begannen, fand ich es nicht passend, bestimmten Liedern ein weihnachtliches Thema aufzudrücken", erklärt sie ihr siebtes Studioalbum.

Also doch eher ein "normales" Enya-Album, allerdings mit zwei traditionellen Weihnachtliedern auf der Tracklist: "O Come, O Come, Emmanuel" und eine Variante von "Stille Nacht (Oíche Chiuín)", das Enya auf Gälisch singt.

Komponiert und aufgenommen wurde das Album in aller Abgeschiedenheit auf Enyas Schloss in Irland. Auch diesmal standen ihr dabei Produzent und Arrangeur Nick Ryan und dessen Frau, die Lyrikerin Roma Ryan, zur Seite, die Enya schon seit 1982 begleiten.

Also schon mal die Kerzen bereitlegen und das Wasser aufsetzen: "And Winter Came ..." erscheint schon am 7. November!

Wenn du immer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere hier unseren wöchentlichen Newsletter.