31. März 2009

Shinedown: Neue Single kommt!

News-Titelbild - Shinedown: Neue Single kommt!
Nachdem die Jungs letztes Jahr mit "Devour" eine gnadenlos rockende Metal-Hymne allererster Kajüte ins Rennen geschickt haben (das Ding ist mittlerweile Titelsong von Mtvs "Real World: The Island"), beweisen sie jetzt, dass sie auch die hohe Kunst der gepflegten Rock-Ballade meisterhaft beherrschen.

Mit "Second Chance" liefern Shinedown nämlich ein grandioses Beispiel ab, wie sowas zu klingen hat: kraftvoll, entschlossen und sensibel, aber definitiv jenseits alles Seichten oder Oberflächlichen.

In Amerika spielte sich "Second Chance" schonmal locker auf Platz 1 der Rockradio-Charts und es sollte doch sehr verwundern, wenn der Song bei uns nicht genauso durch die Decke geht. Die deutsche Single enthält neben dem Video noch eine spezielle Akustik-Version - das geht dann sogar noch eine Schicht tiefer unter die Haut!

"Second Chance" kommt am 10. April!