10. April 2012

"Jeder spielt Machtspiele in Beziehungen"

News-Titelbild - "Jeder spielt Machtspiele in Beziehungen"
Marina And The Diamonds' neues Album "Electra Heart" (VÖ 11.05.) ist "eine Ode an die dysfunktionale Liebe".

Das hat die Sängerin in einem Interview mit der britischen Daily Mail angegeben. Inspiriert wurde der Nachfolger zu "The Family Jewels" (2010) von einem Beziehungsende - allerdings kein trauriges mit einem gebrochenen Herzen, sondern ein eher ungewöhnliches:

"Auf meinen neuen Songs wollte ich die Situation umdrehen", so die Waliserin. "Ich wollte nicht als Opfer rüberkommen. Ich bin kein Miststück, aber ich wollte diese Seite meines Charakters hervorheben."

Dabei hatte die 26-Jährige nach ihren Worten ein größeres Ziel vor Augen: "Ich wollte die Themen ansprechen, über die Frauen normalerweise nicht reden. Niemand gibt zu, dass er Machtspiele in Beziehungen spielt, obwohl es so ist."

Die Protagonistin auf "Electra Heart" ist das Ergebnis von Marinas Ansinnen: "Ich wollte einen kalten, skrupellosen Charakter kreieren, der nicht verletzlich ist", so Marina And The Diamonds.

Wie das Ergebnis klingt, können wir ab dem 11. Mai hören. Dann nämlich erscheint das 12 Tracks umfassende neue Album "Electra Heart" bei uns. Schon jetzt gibt es das Musikvideo zur ersten Single "Primadonna" (VÖ 04.05.) - hier.

Einen für morgen (11.04.) in Berlin angesetzten Showcase musste die Sängerin infolge einer Stimmbandentzündung währenddessen leider absagen.