MARINA

Bild von MARINA

Mit ihrer neuen Single "Man's World" setzt MARINA ihr Versprechen in die Tat um, neue Musik an der Seite weiblicher Kreativpartner zu produzieren, ein Unterfangen, das seinen Anfang im vergangenen Jahr nahm, als sie erfuhr, dass Frauen gerade einmal zwei Prozent aller Produzenten und drei Prozent der Toningenieure in der populären Musik ausmachen. "Ich erschaffe mein nächstes Projekt", kündigte sie...

Mit ihrer neuen Single "Man's World" setzt MARINA ihr Versprechen in die Tat um, neue Musik an der Seite weiblicher Kreativpartner zu produzieren, ein Unterfangen, das seinen Anfang im vergangenen Jahr nahm, als sie erfuhr, dass Frauen gerade einmal zwei Prozent aller Produzenten und drei Prozent der Toningenieure in der populären Musik ausmachen. "Ich erschaffe mein nächstes Projekt", kündigte sie in den sozialen Medien an, "und diese Geschichte kann nur von Frauen erzählt werden."

Ein Jahr später löst MARINA ihr Versprechen nun voll und ganz ein. Geschrieben von ihr allein, wurde "Man's World" von der Grammy-nominierten Jenn Decilveo (Bat For Lashes, Hinds, Demi Lovato) produziert und technisch betreut von der ersten Grammy-Gewinnerin überhaupt in der Kategorie "Best Engineered Album, Non-Classical", Emily Lazar (Sia, Clairo, Haim). Auch das begleitende Video zum Track und die Fotos wurden von einem komplett weiblichen Kreativteam umgesetzt, angeführt von den hochgehandelten Filmemacherinnen/Fotografinnen Alexandra Gavillet und Coughs. In den kommenden Wochen werden außerdem eine Reihe von Remixen von visionären weiblichen Künstlerinnen wie MUNA, Empress Of und weiteren erscheinen.

MARINA ist eine preisgekrönte, Platin-ausgezeichnete Sängerin und Songwriterin, die 2009 ins Scheinwerferlicht stürmte. Seitdem hat sie vier Alben veröffentlicht, die allesamt in die Top 10 der UK-Charts kamen (Platz 12, 17, 24 und 18 in Deutschland), darunter die UK-Gold-veredelten "The Family Jewels" (2010), "Electra Heart" (2012) - das Platz 1 in den britischen Charts erreichte - und "FROOT" (2015). Marinas letztes Album "Love + Fear" (2019) erreichte u.a. die Top 5 im UK und die Top 10 der amerikanischen Album-Charts. Jedes ihrer Alben wurde von ausverkauften weltweiten Tourneen begleitet, darunter an einigen der prestigeträchtigsten Spielstätten in England (Roundhouse, London Palladium) und den USA (Greek Theatre, Terminal 5). Außerdem trat sie bei weltbekannten Festivals wie Glastonbury, Coachella und Governors Ball auf. Marina blickt auf über 2 Milliarden weltweite Streams und mehr als 600 Video-Views. Als gesellschaftspolitisch engagierter Mensch hielt sie unter anderem eine Rede bei der Oxford Union und wird von einer unglaublich hingebungsvollen weltweiten Fangemeinde begleitet, darunter allein über 7 Millionen Follower in den sozialen Medien.

LOVE + FEAR wurde bei seiner Veröffentlichung im April 2019 von großem Kritikerlob begleitet. "Eine Mischung aus verletzlichen und introspektiven Songs", schrieb ELLE, "der Wunsch nach Einigkeit zwischen den Menschen und der Prozess, seine Bestimmung im Leben zu finden. Das Resultat? Eines von MARINAs bisher bestechendsten Alben." MARINA feierte das Werk auf ihrer LOVE + FEAR TOUR, die ausverkaufte Headliner-Konzerte und umjubelte Festivalauftritte rund um die Welt umfasste. Daneben absolvierte MARINA eine Reihe hochkarätiger TV-Aufritte, unter anderem mit Live-Performances von "Karma" bei Jimmy Kimmel Live! und "Orange Trees" bei Late Night With Seth Meyers.

Aktuelle Videos

News von MARINA

Zu allen News Arrow