9. Juli 2012

Über musikalische Vorbilder: Video

News-Titelbild - Über musikalische Vorbilder: Video

Der amerikanische Rolling Stone bringt demnächst eine "Women Who Rock"-Ausgabe heraus.

Im Rennen für die Spezial-Ausgabe ist auch Kimbra, die zu diesem Zweck über ihre eigenen musikalischen Vorbilder sprach - über aktuelle wie St. Vincent und tUnE-yArDs, vor allem aber über die älteren wie Nina Simone und Ella Fitzgerald.

"Es gibt etwas in diesen alten Seelen, das bei mir eine Schwingung auslöst. Das Timbre in ihren Stimmen kanalisiert eine ganz bestimmte Energie, speziell Nina Simone", schwärmt Kimbra, und fügt an: "Ich liebe einfach die Farbe in der Stimme bei einer ganzen Reihe von Jazz-Sängerinnen. Es hat dieses Vintage-Feeling, das momentan ja auch wieder sehr beliebt ist, wenn es um den Produktionsstil und die Ästhetik geht".

Seht euch den Interview-Clip mit Kimbra hier an und gebt dort auch eure Stimme für die neuseeländische Sängerin ab, damit sie in der "Women Who Rock"-Ausgabe dabei ist!

Das Debüt-Album "Vows" von Kimbra erscheint bei uns am 20. Juli. Ab Ende August ist Kimbra hierzulande auf Tour.

Bei tape.tv gibt es derzeit Tickets zu gewinnen - hier.

Hier sind die Dates für Kimbra live on Tour in der Übersicht:

27.08.2012 Frankfurt / Sankt Peter
05.09.2012 Köln / Kulturkirche
06.09.2012 Hamburg / Gruenspan
10.09.2012 München / Freiheiz