15. November 2012

"Plain Gold Ring" Billboard Session

News-Titelbild - "Plain Gold Ring" Billboard Session

Nina Simone gehört zu den erklärten Vorbildern von Kimbra, die im Gespräch mit dem Billboard Magazine erzählt: "Ich nahm Nina Simone bereits als Kind wahr, denn ich war in diesem Jazz-Chor in der Schule. Dort machten wir Medleys unterschiedlicher Jazz-Songs. Ich erinnere mich, dass auch einige von Nina Simone dabei waren."

Eine frühkindliche Prägung mit Folgen, denn auf Kimbras Debüt-Album "Vows" findet sich der Simone-Song "Plain Gold Ring" als Bonus-Track wieder

Für das Billboard Magazine hat Kimbra den Track nun im Rahmen der Reihe "Candid Covers" dargeboten. Das Beeindruckende: Kimbra beweist Respekt vor dem Original und haucht dem Song von Nina Simone doch ihre ganz eigene Seele ein.

Seht euch die Studio-Performance von "Plan Gold Ring" von Kimbra hier an.

Das Album "Vows" von Kimbra ist beispielsweise bei iTunes und Amazon erhältlich.