19. Juni 2013

"Omens" Track-by-Track // Video

News-Titelbild - "Omens" Track-by-Track // Video

Seit Freitag ist das neue Album "Omens" von 3OH!3 erhältlich. Im Track-by-Track Interview mit Billboard.com sprechen Sean Foreman und Nat Motte über den Nachfolger zum Album "Streets Of Gold" von 2010 (u.a. ES #7, UK #19).

So sagt Foreman, für das neue Album hätten 3OH!3  "das erste Mal seit einer Weile die Straße verlassen und sind dahin zurückgegangen, was wichtig für war, nämlich die Basics". Der Leadsänger des Elektropop-Duos führt aus: "Wir haben für eine Weile die Köche aus der Küche entfernt und ich glaube, es hat uns die Freiheit gegeben, Entscheidungen zu treffen, die wir mit mehr Leuten möglicherweise nicht getroffen hätten." Produzent Nat Motte ist ganz ähnlicher Meinung: "Alle unsere Alben drehten sich immer darum, dass wir unser eigenes Material produzieren und schreiben".

Wie sich das anhört, kann man ab sofort auf "Omens" nachprüfen. Das Album der Band aus Boulder, Colorado enthällt 11 Tracks, darunter auch die Vorab-Singles "You're Gonna Love This", "Youngblood" und "Back To Life".