9. März 2015

Aus Slipknot werden Socknot: Seht die Puppen-Parodie auf "Wait And Bleed"

News-Titelbild - Aus Slipknot werden Socknot: Seht die Puppen-Parodie auf "Wait And Bleed"

Mit niedlichen Puppen würde man Slipknot normalerweise eher nicht in Verbindung bringen. Es sei denn, die Experten von SockPuppetParody waren am Werke – jene Socken-Comedians, die in der Vergangenheit unter anderem mit lustigen Parodien von Metallica und Rage Against The Machine von sich reden machten.

Nun haben sich SockPuppetParody den Song "Wait and Bleed" (1999) von Slipknot geschnappt, der unter ihrer Regie zu "Wait and Bleach" wird, also "Warte und Bleiche". Doch bevor "Socknot", wie sie hier heißen, sich einer chemischen Reinigung unterziehen müssen, legen sie erst einmal eine Killer-Performance hin, begleitet von den Klängen des Originalsongs und einem kreativ umgedichteten Text. Da wird beispielsweise "I felt the hate rise up in me / Kneel down and clear the stone and leaves" kurzerhand zu: "I felt mildew rise up in me / worn down by the stains I get clean" ("Ich fühlte, wie Schimmel in mir aufsteigt / von den Flecken abgenutzt, reinige ich mich").

Seht euch den liebevoll gemachten und sehr unterhaltsamen Clip hier an: