8. April 2015

Elektro-Sounds und soulvoller Gesang: Hört die Debüt-Single "Coastal Love" von Honne

News-Titelbild - Elektro-Sounds und soulvoller Gesang: Hört die Debüt-Single "Coastal Love" von Honne

Als Zane Lowe, Radio-Ikone und musikalischer Tastemaker No. 1 im britischen Königreich, unlängst seine finale Show bei der BBC moderierte, spielte er den Track "Coastal Love" von Honne in seiner Rubrik "Future Exclusive". Einen besseren Anschub für seine Karriere kann man wohl nicht bekommen! 

Und Zane Lowe hatte – wie eigentlich immer – recht, wie sicher auch ihr nach dem Hören des Tracks unten bezeugen werdet: "Costal Love" überzeugt mit atmosphärisch reichen Elektro-Sounds, soulvollem Gesang und einer guten Story über die Schwierigkeiten und Sehnsüchte einer Fernbeziehung.

Honne besteht aus Andy (Gesang) und James (Produktion), die beide aus dem Südwesten Englands stammen und sich an der Universität kennenlernten. Zwischen Teilzeitjobs und dem Unterrichten von Musik an Schulen entwickelten sie nach und nach ihren speziellen Sound – sinnlicher, soulvoller Electro, der definitiv eher in der Nacht als am Tag angesiedelt ist.

Die Debüt-EP "Coastal Love" mit 4 Tracks erscheint am 01.05., der Titeltrack "Coastal Love" ist schon jetzt erhältlich. Auf der Website von Honne bekommt ihr außerdem die Tracks "The Night" und "All In The Value" als Free Download.

Kommende Woche sind Honne als Support von Kwabs in Deutschland live zu sehen: 

13.04. München, Muffathalle
14.04. Köln, Gloria
15.04. Hamburg, Mojo Club