Feist, Fred Armisen und weitere spielen die Gastrollen im großartigen Video "She’s Not Me"

News-Titelbild - Feist, Fred Armisen und weitere spielen die Gastrollen im großartigen Video "She’s Not Me"

Ihren Sinn für einfallsreiche Musikvideos stellt Jenny Lewis bereits mit dem Clip zur letzten Single "Just One Of The Guys" unter Beweis, in dem mit Anne Hathaway, Kristen Stewart, Brie Larson und Tennessee Thomas zudem ein wahres Allstar-Line-Up mitwirkte. Nun hat die US-Musikerin ein Video zur neuen Single "She’s Not Me" vom aktuellen Album "The Voyager" veröffentlicht – und glänzt erneut mit einem Clip, der gleichermaßen einfallsreich und hochkarätig besetzt ist.

Thematisiert wird in "She’s Not Me" Jenny Lewis’ Vergangenheit als Kinder-Schauspielerin. Denn in den 90er-Jahren, lange bevor sie als Sängerin in Bands wie The Postal Service oder Rilo Kiley bekannt wurde, wirkte die heute 39-Jährige in verschiedenen Filmen und US-Serien mit, u.a. "Pleasentville", "Roseanne", "Life With Lucy" und "Brooklyn Bridge". Im Musikvideo schlüpft Jenny Lewis noch einmal in einige der Rollen – nun allerdings als erwachsene Frau, was naturgemäß ziemlich schrägt aussieht. In weiteren Rollen sind u.a. Fred Armisen, Zosia Mamet, Leo Fitzpatrick, Feist und Vanessa Bayer zu sehen – erneut ein Staraufgebot. 

Seht euch den Clip unten an, bei dem Jenny Lewis zudem selbst Regie führte. Gegenüber Buzzfeed kommentiert sie: "Das Video dreht sich um frühere Identitäten und Inkarnationen von einem selbst … Es ist eine Super-Meta-Retrospektive meiner Karriere."