The Sheepdogs veröffentlichen erste Single "Downtown" vom neuen Album "Future Nostalgia"

News-Titelbild - The Sheepdogs veröffentlichen erste Single "Downtown" vom neuen Album "Future Nostalgia"

2011 schrieben The Sheepdogs ein kleines Stück Musikgeschichte, als sie es erste ungesignte Band auf das Cover des Rolling Stone schafften. Es folgte das selbstbetitelte, von Patrick Carney (The Black Keys) produzierte Album (2012) und seitdem unermüdliches Touren (darunter 2013 auch in Deutschland). Nun gibt es endlich neue Musik von der kanadischen Rockband: Am 02.10. veröffentlichen The Sheepdogs ihr neues Album "Future Nostalgia". Die erste Single "Downtown" kann unten angehört werden und ist jetzt als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums bei iTunes erhältlich.

"Future Nostalgia" wurde von Leadsänger und Songwriter Ewan Currie produziert, gemeinsam mit Matt Ross-Sprang (Sun Studios Memphis). Das Mixing für das neue Werk wurde von Vance Powell (Jack White) übernommen. Die 18 erfrischenden Tracks wurden im ruhigen und idyllischen Setting von Stony Lake, Ontario aufgenommen – eine bewusste Entscheidung  der Band, die damit sicherstellen wollte, dass der Ablenkungsfaktor so gering wie möglich und der Aufnahmeprozess so natürlich wie möglich gehalten würde.

Die Band, bestehend aus Currie, Ryan Gullen (Bass/Gesang), Sam Corbett (Drums/Gesang), Shamus Currie (Keys/Hörner) und Rusty Matyas (Gitarre/Gesang), schlug für mehrere Wochen ihr Lager in einer Hütte mitten auf dem Land auf, in der sie ihr Equipment aufbauten, um das Album aufzunehmen. "Wir haben von morgens bis abends gearbeitet, aber auf eine entspannte Weise. Wir hatten eine verdammt gute Zeit – und am Ende ein Rock’n’Roll-Album im Kasten", so Currie.

Hier ist das Tracklisting zu "Future Nostalgia" von The Sheepdogs:

1. I'm Gonna Be Myself
2. I Really Wanna Be Your Man
3. Downtown
4. Jim Gordon
5. Bad Lieutenant
6. Jim Sullivan
7. Back Down
8. Help Us All
9. Take A Trip
10. Same Old Feeling
11. Nothing All Of The Time
12. Darryl & Dwight
13. Where I Can Roam
14. The Bridge City Turnaround
15. Plastic Man
16. Giving It Up (For My Baby)
17. I Get By
18. Where I Can Roam (Reprise)