Die neue EP  "No Simple Thing" ist da – und eine Tour kommt ebenfalls

News-Titelbild - Die neue EP  "No Simple Thing" ist da – und eine Tour kommt ebenfalls

Hände hoch, wer am Samstagmorgen zusammen mit The Sheepdogs einen kleinen Kater hatte? Ist schon okay, schließlich war es ja für einen guten Zweck: Anlässlich der Veröffentlichung ihrer neuen EP "No Simple Thing" hatte die kanadische Band ihre Fans Freitagabend zu einer speziellen Zoom-Session eingeladen. Das Ziel: den Weltrekord im "die meisten Biere auf einmal auf Ex zu trinken" zu brechen. Hat geklappt, wie man dem Posting unten entnehmen kann. 

Wer mit der Band gern persönlich anstoßen möchte, kann dies im Februar nächsten Jahres tun. Denn The Sheepdogs kommen für vier Konzerte nach Deutschland, Tickets sind jetzt im VVK erhältlich, unten gibt es zur Einstimmung eine Live-Performance mit dem Song "Keep On Loving You".

The Sheepdogs live 2022:

10.02.22 München
15.02.22 Berlin
17.02.22 Hamburg
23.02.22 Köln

The Sheepdogs sind Kanadas beliebteste Band, wenn es um rauen Rock der Extraklasse geht – ein Ruf, dem sie mit ihrer neuen EP "No Simple Thing" einmal mehr gerecht werden. Nach dem Album "Changing Colours" serviert die Band damit die erste neue Musik seit 2018. Aufgenommen wurden die neuen Songs im Spätsommer 2020 in Montreal, wo sich das Quintett in die berühmten Mixart Studios einquartierte, die einst von Frank Marino (Mahagony Rush) erbaut wurden. Unter den wachsamen Augen von Produzent und Frontmann Ewan Currie spielte die Band alle Tracks der EP live in dem weitläufigen Studio mit seinen Old-School-Monitoren auf Mammoth-2 Analogbändern ein. 

Über die Aufnahmen sagt Frontmann Ewan Currie: "Seit wir die Band vor 17 Jahren gegründet haben, war dies die längste Zeit, in der wir nicht zusammen Musik geschrieben, gespielt und aufgenommen haben. Pausen – vor allem lange Pausen – waren uns bis dato absolut fremd. Dementsprechend merkwürdig war diese Zeit für uns und umso großartiger war es, als wir dann endlich wieder zusammen Musik machen konnten. Dass wir in einem Studio aufgenommen haben, in dem wir alle zusammen in einem Raum spielen konnten, war dabei sehr wichtig. Nur so konnte diese ganz besondere Energie im Raum entstehen, ähnlich als würden wir live spielen. Genau aus diesem Grund war das Mixart Studio die absolut richtige Wahl. Und ich denke, dass man unsere echte Begeisterung und Energie in jedem dieser Songs wirklich hört.