Das Leben als endloser Spaß? Von wegen, lehrt uns der neue Song "Laugh Till I Cry"

News-Titelbild - Das Leben als endloser Spaß? Von wegen, lehrt uns der neue Song "Laugh Till I Cry"

Das Leben als endloser Spaß und ewige Party? Das kann nicht für immer gutgehen, wie The Front Bottoms uns in ihrem neuen Song "Laugh Till I Cry" wissen lassen, zu dem es unten das Musikvideo zu sehen gibt.

Wie schon im zuletzt veröffentlichten Video zu "HELP" beweist die Indierock-Band aus New Jersey in dem Clip einen ausgesprochenen Hang zu schrägen Ideen: Statt einem Friedhof ist nun ein spärlich beleuchteter Raum Ort der Handlung, der mit TV- und Computer-Bildschirmen vollgepackt ist, auf denen diverser Content läuft. Irgendwo dazwischen sitzt die Band und starrt teilnahms- und regungslos Löcher in die Luft, während der der Songtext die Geschichte erzählt: "I laugh till I cry, I party all the time / I must have liked it, couple of years ago, but at some point I changed my mind". Regisseur des Videos ist Mark Jaworski.

Frontmann Brian Sella erklärt gegenüber NPR, wo das Video Premiere feierte, wie der Clip zustande kam: "Wir alle haben uns in das Haus von unserem Freund Dancing Tony begeben, wo wir alles aufbauten und dann sechs Stunden warteten, bis Mark den richtigen Vibe fühlte. Als er ihn verspürte, haben wir zwei Takes aufgenommen, was etwa acht Minuten dauerte. Dann war alles vorbei. Von allen bisherigen Videos ist dies unser bisher liebstes. Fun, easy, lite."

"Laugh Till I Cry" ist ein Song vom neuen Album "Back On Top", das am 18.09. erscheint. Es ist das Major-Debüt der Band und kann jetzt bei iTunes vorbestellt werden. Die Songs "Cough It Out", "West Virginina" und "HELP" erhaltet ihr dann als sofortigen Download. Im Februar 2016 sind The Front Bottoms live in Deutschland: 

19.02. Köln, MTC
22.02. München, Strom
25.02. Berlin, Privatclub
29.02. Hamburg, Molotow