Neuer Song "State Of My Head" vom kommenden Album

News-Titelbild - Neuer Song "State Of My Head" vom kommenden Album

Shinedown gehen zielstrebig ihren Weg: "I'm not shaking when the earth starts quaking … the only way I’m leaving is dead. That’s the state of my head", macht Frontmann Brett Smith in dem treibenden neuen Song vom kommenden Album "Threat To Survival" klar, den ihr unten anhören könnt und jetzt auch als Sofort-Download beim Vorbestellen des Albums bei iTunes und Amazon erhaltet, zusammen mit den zuvor veröffentlichten Songs "Cut The Cord" und "Black Cadillac".

"'State Of My Head' wurde um den Rhythmus herum aufgebaut und inspiriert davon, wie er hüpft und springt", kommentiert Brent Smith gegenüber USA Today, wo der Song Premiere feierte. "Normalerweise schreibe ich mit einer Melodie im Kopf. Dieses Mal ging es aber mehr um den Flow. Wir hatten tatsächlich zunächst keine weitere Instrumentierung, ich habe es im Grunde zu einem Drum-Track geschrieben. Wir werden immer bis auf die Knochen Rock’n’Roll sein, aber dieser Song ist ein großes Beispiel dafür, wie wir uns auf diesem Album gegen jegliche Regeln sperren."

"Threat To Survival" erscheint am 18.09. und "repräsentiert die entscheidenden Momente für uns als Band", wie Brent Smith das fünfte Album der Hardrock-Band aus Jacksonville, Florida kommentiert. "Es ist eine Sammlung von Szenarien, die uns zu dem gemacht haben, was wir sind und ist bei weitem das autobiografischste Album, das wir bis zum heutigen Tag gemacht haben."