Live-Premiere von "Welcome to the Show" bei "American Idol"

News-Titelbild - Live-Premiere von "Welcome to the Show" bei "American Idol"

Adam Lambert kehrte gestern Abend dahin zurück, wo für ihn 2009 alles begann – auf die Bühne von "American Idol" in den USA. Mitgebracht hatte er seine neue Single "Welcome to the Show", die er zum allerersten Mal live präsentierte, gemeinsam mit der schwedischen Sängerin Laleh, die den Song mitgeschrieben hat und darin auch singt.

Seht euch den Auftritt unten an, bei dem Adam Lambert und Laleh eine exzellente Performance hinlegen und sich im Anschluss aus gutem Grund überschwänglich umarmen. Im Interview berichtet Adam dann noch, wie es zur Zusammenarbeit mit Laleh gekommen ist und wieso er sich gerade in seinem Leben sehr wohlfühlt.

"Welcome to the Show" ist die erste neue Musik seit dem Album "The Original High" im letzten Jahr. Zum Song – einer kraftvollen Hymne mit sehr persönlichem Text – kommentiert der 34-Jährige: "Ich wollte meine Fans mit einer neuen, erbaulichen Hymne für das Frühjahr überraschen. Ich fragte Max Martin (Produzent des aktuellen Albums 'The Original High', d. Red.), mir weiterzuhelfen und er brachte mich mit zwei großartigen Schreibern und Produzenten zusammen: Ali Payami, der mit mir schon an 'Ghost Town' arbeitete, und der schwedische Star Laleh, die in dem Track auch mitsingt. Ich habe das Gefühl, dass dieser Song den Leuten die Kraft geben wird, genau die zu sein, die sie sind."

"Welcome to the Show" ist ab heute digital erhältlich. In Kürze ist Adam Lambert in Deutschland auf Tour:

27.04. Hamburg, Große Freiheit 36
29.04. Berlin, Huxley’s Neue Welt
06.05. München, Kesselhaus