Ashanti und Ja Rule vereinigen sich für "The Hamilton Mixtape"-Song "Helpless" wieder

News-Titelbild - Ashanti und Ja Rule vereinigen sich für "The Hamilton Mixtape"-Song "Helpless" wieder

Falls ihr um die Jahrtausendwende schon HipHip-Fans gewesen seid, könnt ihr euch ganz sicher an die winning combination Ja Rule und Ashanti erinnern. Der Rapper und die R&B-Sängerin schenkten uns damals "Mesmerize" und "Always On Time" – und sie haben sich nun für einen Song wiedergefunden.

Zu verdanken ist dies Lin-Manuel Miranda und dem am Freitag (02.12.) erscheinenden "The Hamilton Mixtape", auf dem bekannte Musiker Cover und neue Remixe von Songs abliefern, die aus seinem erfolgreichen Broadway-Musical "Hamilton" stammen. Ashanti und Ja Rules Beitrag trägt den Namen "Helpless", ein soulvoller Track, in dem Ja Rule in die Rolle des Protagonisten Alexander Hamilton schlüpft und Ashanti in die von Elizabeth Schuyler. Gegenseitig gestehen sie sich ihre Liebe, wie ihr unten anhören könnt, außerdem gibt es "Helpless" schon jetzt als Download, wenn ihr "The Hamilton Mixtape" vorbestellt

Wie Lin-Manuel Miranda kürzlich in der Late Night Show von Conan O’Brien sagte, hatte er beim Schreiben des Songs sogar bereits Ashanti und Ja Rule vor Augen: "I do have to say when Ashanti and Ja Rule sing ‘Helpless’, it will give you all the feels, as the children of the Internet say", so der "Hamilton"-Erschaffer in dem sehr unterhaltsamen Interview, das man unten ansehen kann.

Zu den weiteren Stars, die Beiträge zu "The Hamilton Mixtape" leisten, gehören Sia, Usher, Kelly Clarkson, The Roots, Alicia Keys, Nas, Wiz Khalifa, Chance The Rapper, John Legend, Regina Spektor, Miguel, Queen Latifah, Common, Ben Folds, Andra Day, Jill Scott und Jimmy Fallon. Außerdem hält die Sammlung drei bisher unveröffentlichte "Hamilton"-Demos bereit.