Im April erscheint das neue Album, hier ist der erste Song + Rodeo-Video "Fever Pitch"

News-Titelbild - Im April erscheint das neue Album, hier ist der erste Song + Rodeo-Video "Fever Pitch"

Der Bandname allein schon: Rainbow Kitten Surprise. Kann man nur lieben, oder? Wird man auch, das ist schon nach dem ersten Song "Fever Pitch" klar, den die Indie-Band aus North Carolina von ihrem kommenden Warner-Debütalbum "How To: Friend, Love, Freefall" veröffentlicht hat – ein Stück voll schöner Melodien, knallendem Groove, cleverer Instrumentierung, betörendem Gesang und ja, auch: messerscharfen Raps. Das alles können die Regenbogenkätzchen!

Unten seht ihr das Musikvideo, in dem eine Reihe von Rodeoreitern porträtiert werden, die im Stile eines Dokumentarfilms bei ihrer täglichen Arbeit begleitet werden und mit dem Song selbst nichts zu tun haben scheinen – doch dann plötzlich fangen sie an, zu den Rhythmen der Musik ihre Hüften zu schwingen, während sie vor der Scheune stehen, ein wildes Pferd einreiten oder über einen gefrorenen Waldbach balancieren. 

"Fever Pitch" bekommt ihr jetzt als Download / Stream, auch beim Vorbestellen des besagten, von Grammy-Gewinner Jay Joyce (u.a. Cage The Elephant, Sleeper Agent) produzierten Albums "How To: Friend, Love, Freefall", das am 6. April erscheint.