Live-Session und Fragestunde in den Electric Lady Studios in New York City

News-Titelbild - Live-Session und Fragestunde in den Electric Lady Studios in New York City

Am Freitag veröffentlichten Rainbow Kitten Surprise ihr neues Album "How to: Friend, Love, Freefall" – ein Werk, in dem sich nahezu jeder Song in einem schwindelerregenden Schwall aus Worten entfaltet, eingebettet in einen atemberaubend unberechenbaren Sound, der alle Genre-Konventionen hinter sich lässt. Wie das Ganze live klingt, konnte man gestern Abend bei einem YouTube Live hören, das anlässlich der Veröffentlichung des Albums in den legendären Electric Lady Studios in New York City abgehalten wurde.

In entspannter Atmosphäre beantwortete die Band Fragen der anwesenden Fans und spielte drei Songs des Albums, "Fever Pitch", "It's Called: Freefall" (ab Minute 10:45) sowie die vor wenigen Tagen veröffentlichte, sehr persönliche Single "Hide" (ab Minute 33:58), die Frontmann Sam Melo bereits vor einiger Zeit schrieb, als er sich entschied, sein Coming-out als schwuler Mann zu haben. Seht euch die Session unten an und hört das gesamte Album "How to: Friend, Love, Freefall" im Stream.