Gorillaz, Snoop Dogg & Jamie Principle denken über "Hollywood" nach: Hier den Visualizer zum neuen Song sehen

News-Titelbild - Gorillaz, Snoop Dogg & Jamie Principle denken über "Hollywood" nach: Hier den Visualizer zum neuen Song sehen

"Where the beautiful people at?", fragt Jamie Principle in "Hollywood", dem neuen Track der Gorillaz. Und die Frage ist berechtigt, schließlich dreht sich der Song um den sagenumwobenen Bezirk Hollywood in Los Angeles – Heimat vieler Träume und mindestens ebenso voller Glanz, Gloria und Oberflächlichkeit. Mit dieser Zweischneidigkeit beschäftigt sich der launige, knarzende Electro-Funk-Track, in dem neben Principle – wie Fachkundige wissen: einer der Pioniere der House-Musik – und Gorillaz-Mastermind Damon Albarn außerdem Snoop Dogg zu hören ist, der bereits 2010 beim Album "Plastic Beach" mitwirkte und der Band seitdem freundschaftlich verbunden ist. Unten seht ihr den Visualizer zu "Hollywood".

Die Initialzündung zum Song entstand vergangenes Jahr in einem Hotelzimmer in West Hollywood, wo sich die Gorillaz während der Tour aufhielten und das Demo zusammen mit Jamie Principle – zu der Zeit mit den Gorillaz auf Tour – sowie dem in L.A. lebenden Snoop Dogg einspielten. Der Song ist nach der Single "Humility“ sowie den Tracks "Lake Zurich", "Sorcererz" und "Fire Flies" der fünfte und letzte Vorbote des neuen Albums "The Now Now" der Gorillaz, das am 29. Juni erscheint. 

Bereits diesen Sonntag (24. Juni) könnt ihr das Album in voller Länge hören und das obendrein live performt von den Gorillaz, denn Boiler Room überträgt eine Performance aus Tokio im Video-Stream. Ab 21:00 Uhr geht's los, hier gibt's alle weiteren Infos. 

"The Now Now" enthält insgesamt 11 Songs, produziert von den Gorillaz mit James Ford und Remi Kabaka und im Februar dieses Jahres komplett im Studio 13 in London aufgenommen. Anders als jüngst bei "Humanz", verzichteten die Gorillaz bei den Aufnahmen von "The Now Now" weitestgehend auf Gast-Stars und besann sich stattdessen auf die kreative Kerngruppe.