Im Video zu "High Hopes" macht Brendon Urie mal eben Spiderman Konkurrenz

News-Titelbild - Im Video zu "High Hopes" macht Brendon Urie mal eben Spiderman Konkurrenz

Wie sagte Walt Disney doch einst: "If you can dream it, you can do it." Was das mit dem neuen Video von Panic! At The Disco zu ihrem Song "High Hopes" zu tun hat? Eine ganze Menge, wie ihr unten sehen werdet.

Los geht es mit Brendon Urie, der einem Auto entsteigt und durch die Straßen von Downtown Los Angeles spaziert. Dabei wirkt er leicht abwesend und rempelt ständig mit anderen Passanten zusammen. Kein Wunder, schließlich hat Urie hochtrabende Pläne – im wahrsten Sinne des Wortes: er läuft wenig später kurzerhand senkrecht an der Wand eines Hochhauses hoch. Da wäre selbst Spiderman beeindruckt! Oben angekommen, rockt er mit seiner Band zu den triumphalen Klängen des Songs, dessen Lyrics die Erklärung liefern: "Mama said / Burn your biographies / Rewrite your history / Light up your wildest dreams". 

Brendon Urie hat zum Konzept des unter der Regie von Brendan Walter und Mel Soria gedrehten Videos das Folgende zu sagen: 

"High Hopes" ist ein Song des aktuellen Albums "Pray for the Wicked" von Panic! At The Disco, den die Band vor wenigen Tagen auch bei den MTV VMA in New York performte. Im März 2019 sind Panic! At The Disco im Rahmen ihrer Europatour in Deutschland: 

14.03. Offenbach, Stadthalle,
15.03. Berlin, Columbiahalle
16.03. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle