Im Video zu "Paradise" sitzen Ofenbach in der Jury eines skurrilen Talentwettbewerbes

News-Titelbild - Im Video zu "Paradise" sitzen Ofenbach in der Jury eines skurrilen Talentwettbewerbes

Reisen inspiriert, dafür ist der neue Song von Ofenbach das beste Beispiel: Eine Reihe nach Kalifornien inspirierte die beiden Franzosen zu "Paradise" – ein Song, der durch jede Pore den "california vibe" atmet, von dem Gastsänger Benjamin Ingrosso im Text singt. Sexy Gitarren-Licks, ein funky Beat und jede Menge sommerliche Leichtigkeit sorgen für den perfekten Vibe. 

Ofenbach kommentieren: „’Paradise’ hat einen Vintage-Sound, getragen von Electro-Rock-Einflüssen. Wir schrieben den Track nach einer Reise nach Los Angeles, die uns nachhaltig inspirierte und den Wunsch in uns aufkommen ließ, das Sommerfeeling weiterzutragen. Wir finden den lautmalerischen Charakter des Refrains toll und können es kaum erwarten, ihn live vor unserem Publikum zu singen! Wir öffnen uns verstärkt Pop-Sounds und verbreitern unsere Herangehensweise an elektronische Komposition, behalten dabei aber stets unsere Liebe zur Rockmusik im Hinterkopf.“

Benjamin Ingrosso ist ein Songwriter aus Stockholm, der für Schweden beim diesjährigen Eurovision Song Contest antrat. Der Schwede arbeitete in den vergangenen Jahren mit einer Reihe bekannter Produzenten zusammen, u.a. Fernando Garibay (Lady Gaga, Sia), OMEGA (Jason Derulo, Daya) Jake Torrey (Chainsmokers, Galantis) und Andrew Dawson (Kanye West, Borns). Nach ihren Kollaborationen mit Nick Waterhouse ("Katchi") und Wax and Herbal ("PARTY") beweisen César und Dorian alias Ofenbach mit "Paradise" erneut ein feines Gespür bei der Wahl ihres Gastmusikers. 

Nun gibt es auch ein Musikvideo zu "Paradise" zu sehen, in dem Ofenbach in der Jury eines skurrilen Talentwettbewerbes namens "The Paradise Show" sitzen, in dem sie allerlei schräge Artisten, Zauberer und Lebenskünstler mit ihren Tricks zu überzeugen versuchen. Seht euch das unterhaltsame, stilistisch im USA der 1970er-Jahre angesiedelte Video hier an: