Eine der schönsten Balladen von Udo: Seht die Video-Premiere zu "Radio Song" (feat. Andreas Bourani)

News-Titelbild - Eine der schönsten Balladen von Udo: Seht die Video-Premiere zu "Radio Song" (feat. Andreas Bourani)

Mit seinem neuen Album "MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik" räumt Udo Lindenberg wieder einmal alles ab: Nach seiner Veröffentlichung Mitte Dezember stand es vier Wochen in Folge auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts, aktuell rangiert es immer noch auf Platz 4. Und nun darf man sich nach "Wir ziehen in den Frieden" über die zweite offizielle Single "Radio Song" freuen – eine der schönsten Balladen des Panikrockers, die er beim Unplugged-Konzert neu arrangiert im Duett mit Andreas Bourani performte. Unten seht ihr das Musikvideo mit vielen atmosphärischen Eindrücken aus dem Aufnahmestudio.

Für die "MTV Unplugged 2"-Show griff Udo ganz tief in sein persönliches Liederbuch und hob aus etwa 700 Kompositionen die glänzendsten Schätze hervor, die ihm auch heute noch viel bedeuten. Dazu gehört auch der "Radio Song", den er ursprünglich für das 1976er-Album "Galaxo Gang" aufgenommen hatte und in dem er sich persönlicher als je zuvor direkt an eine (noch) unbekannte Angebetete wendet und versucht, sie über das Radio zu finden: "Ich weiß nicht, wo Du wohnst, ich weiß nicht was du machst, oder ob du nicht vielleicht über diese Platte lachst…". 

Nun, niemand lachte im Publikum auf Kampnagel zu Hamburg, wo "MTV Unplugged 2" ausgetragen wurde. Stattdessen wurden Udo und Bourani für ihre gemeinsame Version zu Recht gefeiert. Ehrliche Balladen mit viel echtem Gefühl waren stets eine von Udos absoluten Stärken, und der "Radio Song" hat bis heute nicht an Aktualität verloren und ist in über 40 Jahren nicht einen Tag gealtert. 

Am 22. Februar tritt Udo Lindenberg live bei "Unser Lied für Israel" in Berlin auf (ab 20:15 Uhr, bei Das Erste, ONE und Deutsche Welle), ab Ende Mai ist er auf Arenatour:

31.05.2019 Bremen ÖVB Arena
31.05.2019 Bremen ÖVB Arena (Zusatzkonzert)
04.06.2019 Frankfurt Festhalle
07.06.2019 Berlin Mercedes-Benz Arena
08.06.2018 Berlin Mercedes-Benz Arena (Zusatzkonzert)
11.06.2019  Leipzig Arena
12.06.2019 Leipzig Arena (Zusatzkonzert)
14.06.2019 Erfurt Messehalle
15.06.2019 Erfurt Messehalle (Zusatzkonzert)
18.06.2019 München Olympiahalle
20.06. Hamburg Barclaycard Arena (Zusatzkonzert)
21.06.2019 Hamburg Barclaycard Arena
22.06.2019 Hamburg Barclaycard Arena (Zusatzkonzert)
25.06.2019 Hannover TUI Arena
28.06.2019 Köln LANXESS Arena
29.06.2019 Köln LANXESS Arena (Zusatzkonzert)
02.07.2019 Mannheim SAP Arena
03.07.2019 Mannheim SAP Arena (Zusatzkonzert)
05.07.2019 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
06.07.2019 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Zusatzkonzert)
09.07.2019 Oberhausen König-Pilsener-Arena
12.07.2019 Dortmund Westfalenhalle
13.07.2019 Dortmund Westfalenhalle (Zusatzkonzert)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

nun hab ich dieses lied gemacht, und diesen text geschrieben... für my big love, ey ich hoffe so du hörst diesen song mal auf itunes, spotify oder so ;-) oder guckst auf youtube das videooo. yeah, zusammen mit meinem kumpel @andreasbourani, die suche geht weiter, we never give up!! Heute Videopremiere auf #Utube!! >> Link in der Bio! . . #radiosong #andreasbourani #udolindenberg #mtvunplugged2 #mtvunplugged #unplugged #unpluggedmtv #livevomatlantik #outnow #neuesingle #newsingle #single #ohnestrom #musikereignisdesjahres #musikgeschichte #kampnagel #hamburg #music #konzert #show #udolive #panikparty #panikfamilie #lindenberg #instacool #instagood #newsong #neuersong @warnermusic @dolceritarecordings @unplugged_mtv @mtvgermany @svensonsuite @kampnagel_hamburg

A post shared by Udo Lindenberg (@udolindenberg) on