20. Dezember 2019

Neues House-Brett von HUGEL: Checkt den Song "They Know"

News-Titelbild - Neues House-Brett von HUGEL: Checkt den Song "They Know"

Wie HUGELs neuer Track die Crowds zum kollektiven Durchdrehen bringt, zeigte der französische DJ und Producer vorab auf einem Mitschnitt eines Sets, bei dem er "They Know" vorab testete – siehe Post unten. Kurz gesagt: da geht einiges! Seit heute ist der Track überall erhältlich, unten hört ihr ihn.

Nachdem er die Dancefloors vergangenen Sommer bereits mit einem absoluten House-Banger segnete, taucht HUGEL nun erneut in den Sound ein, der dieser Tage eine weltweite Renaissance feiert – zur Freude HUGELs, der dem Genre leidenschaftlich verbunden ist. Und so macht nach "House Music“ auch sein neuer Track "They Know" von der ersten Sekunde keine Gefangenen: über eine mächtige, Ende-der-80er-Throwback-Produktion weist uns eine männliche Stimme an: "They know what is house, but they don’t know what is house / Everybody shout: this is house!". Während die Worte über den Beat hypnotisch wiederholt werden, zieht es uns beim Hören immer tiefer in den Song, werden wir mit jeder Abzweigung weiter emporgehoben und schließlich in den göttlichen Drop katapultiert. Hands up everybody, this is house!

"Ich war im Sommer auf Ibiza und habe eine Menge Club-Tracks produziert, weil die Insel mich so sehr inspiriert. Da ich den Sommer über fast jeden Tag spiele, kann ich all meine Tracks live austesten, was hilfreiches Feedback ist, wenn man sich neue Beats ausdenkt oder Details ausbessert", sagt HUGEL über seinen neuen Track. "Wie unschwer zu erkennen ist, stammt die Inspiration zu den Vocals von Fat Boy Slims 'Star 69'. Ich habe nicht genau das gesampelt, aber es hat einen ähnlichen Vibe. Ich habe den Beat einfach in etwas umgearbeitet, das zu der Art passt, wie ich mein DJ-Set spiele. Ich wollte unbedingt einen Track produzieren, bei dem es nach dem Build-up einige Sekunden der Stille gibt, denn das bringt die Leute während der Show zum Ausflippen und das liebe ich!"