Swiss Music Awards : Monet192 als "SRF3 Best Talent" ausgezeichnet

News-Titelbild - Swiss Music Awards : Monet192 als "SRF3 Best Talent" ausgezeichnet
 Fast 40 Millionen Streams, 18 Millionen YouTube-Views, die Tour mit Hip-Hop-Größe Dardan, eine Nominierung als “Best Swiss Act” bei den MTV EMAs und Hits wie „Papi (feat. badmómzjay)“ und „Niemalsland“ sprechen eine deutliche Sprache: Jetzt wurde der Schweizer Newcomer Monet192 mit dem Swiss Music Award 2020 als “SRF3 Best Talent” ausgezeichnet.  

Karim Russo, wie Monet192 bürgerlich heißt, hat im vergangenen Jahr ein beachtliches Tempo vorgelegt und acht Singles mit Warner Music Central Europe veröffentlicht. Dabei lässt er sich nicht von Genregrenzen beeindrucken und vermischt Rap mit Gesang, treibende Beats mit melodischen Hooks und deutsche mit englischen Textzeilen. Auch sein Werdegang liest sich unkonventionell: Der St. Galler Künstler mit italienischen, tunesischen und mazedonischen Wurzeln hat eine Krankenpfleger-Ausbildung in einer Gefängnis-Psychiatrie abgeschlossen und nicht erst seitdem eine ausgeprägte soziale Ader. Gemeinsam mit seiner Community setzt er sich für schwächere Mitglieder der Gesellschaft ein, insbesondere Kinder aus sozial prekären Umfeldern. Aktuell arbeitet Monet192 an einem Mixtape und seiner ersten Solotour. 

Wir sind begeistert über Monets Gewinn des ‘SRF3 Best Talent’ Awards und sind sehr stolz, einen solch talentierten Künstler zu unserer Warner Family zählen zu dürfen”, freut sich Stefania Lorenzetto, Managing Director Marketing Switzerland, Warner Music Central Europe. “Wir sind überzeugt, dass noch Großes auf ihn zukommen wird und freuen uns, ihn auf seinem weiteren Weg zu begleiten.” 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

LIFE IS GOOD

A post shared by (@monet192) on