Hayley Williams teilt "Petals For Armor II", angeführt vom neuen Song "Dead Horse"

News-Titelbild - Hayley Williams teilt "Petals For Armor II", angeführt vom neuen Song "Dead Horse"

Hayley Williams hat "Petals For Armor II" enthüllt, den zweiten Teil ihres kommenden Solo-Debütalbums "Petals For Armor". Die Sammlung folgt auf den im Februar veröffentlichten ersten Teil "Petals For Armor I" und enthält 5 weitere Tracks des kommenden Albums, darunter die jüngst veröffentlichten „My Friend”, „Over Yet”, „Why We Ever” und „Roses/Lotus/Violet/Iris” sowie den neuen Song "Dead Horse", den ihr unten hört. 

In dem Song blickt Hayley Williams auf eine Beziehung zurück, an deren Ende sie sich betrogen und im Stich gelassen fühlt. "I said I beat it like a dead horse, I beat it like a drum / Oh, I stayed with you too long / Skipping like a record, I sang along / A shitty never-ending song", singt sie über eine luftige Produktion von Paramore-Bandkollege Taylor York, der auch das übrige Album produziert hat. Wie niedergeschlagen Hayley zum Zeitpunkt des Songwritings war, macht ein Voice Recording deutlich, das zu Beginn des Songs zu hören ist: "Alright, it took me three days to send you this, but sorry, I was in a depression. But I'm trying to come out of it now", sagt sie darin, mutmaßlich an die Adresse Taylor Yorks. 

Hayley Williams kommentiert zu "Dead Horse", der Song gebe "einer jüngeren, schwächeren Version meiner selbst Stärke zurück. Ich habe das Gefühl, all das musste gesagt werden, um die Art von Frau zu verkörpern, die ich zu sein hoffe." Zur Veröffentlichung von  "Petals For Armor II" sagt sie: "PFA II ist das perfekte Verbindungsstück zwischen dem, womit Petals begann und dem, wo es hingeht... Teil III ist nicht weit dahinter. Ich brauchte die Songs, um an einen Punkt zu kommen, an dem ich mein Schamgefühl benennen konnte, eine Bestandsaufnahme emotionaler Narben, wahrer Freunde und entsetzlicher Bewältigungsmechanismen, und herauszufinden, was ich für mein Leben will."

Das komplette Album "Petals For Armor" erscheint dann am 8. Mai. Die kommenden Tour-Termine in Europa – darunter auch das das Köln-Konzert am 19. Mai – müssen aufgrund der anhaltenden Einschränkungen für Reisen und große Versammlungen infolge der COVID-19 Pandemie auf 2021 verschoben werden. Weitere Informationen dazu, wann die neuen Termine stattfinden werden, folgen in Kürze. Tickets behalten für die neuen Dates ihre Gültigkeit. Bei weiteren Fragen zu den Tickets bitte an die jeweilige Verkaufsstelle wenden.