Hayley Williams

Bild von Hayley Williams

Hayley Williams hat „Simmer“ enthüllt, die erste Single vom kommenden Soloalbum der GRAMMY-ausgezeichneten Paramore-Sängerin und Gründerin der Haarpflege- und -färbemittelfirma Good Dye Young.

Der glühende Track ist jetzt überall als Download und Stream erhältlich und wird von einem nicht minder feurigen Musikvideo begleitet. Der Clip, bei dem Warren Fu (Paramore, The 1975, The Strokes) Regie führte, kann jetzt über den...

Hayley Williams hat „Simmer“ enthüllt, die erste Single vom kommenden Soloalbum der GRAMMY-ausgezeichneten Paramore-Sängerin und Gründerin der Haarpflege- und -färbemittelfirma Good Dye Young.

Der glühende Track ist jetzt überall als Download und Stream erhältlich und wird von einem nicht minder feurigen Musikvideo begleitet. Der Clip, bei dem Warren Fu (Paramore, The 1975, The Strokes) Regie führte, kann jetzt über den offiziellen YouTube-Kanal von Hayley Williams angesehen werden. Produziert von Paramore-Bandkollege Taylor York, ist „Simmer“ ein Vorbote des Debüt-Soloalbums „PETALS FOR ARMOR“ von Hayley Williams, das am 8. Mai erscheint.

„Ich bin dermaßen bereit und so unglaublich dankbar, dieses Projekt mit der Welt teilen zu dürfen“, sagt Williams. „Es zu erschaffen war ein furchteinflößendes, ermutigendes Erlebnis. Einige meiner stolzesten Momente als Texterin passierten beim Schreiben von ‚PETALS FOR ARMOR’. Und ich war in der Lage, mir hinsichtlich der Instrumentierung die Hände ein wenig schmutziger zu machen als sonst. Ich bin in einer Band mit meinen Lieblingsmusikern, daher verspürte ich bei Paramore-Alben nie die Notwendigkeit, mich in die Rolle eines zentralen Akteurs zu begeben. Dieses Projekt profitierte jedoch ein wenig von musikalischer Naivität und Rohheit, daher experimentierte ich ein ganzes Stück mehr. An meiner Seite waren dabei einige der Menschen, die mir am allernächsten stehen. Ihre jeweiligen Talente strahlen hell über das gesamte Album. Ich habe den Eindruck, dass wir uns alle gegenseitig besser machen und das Resultat ist etwas, das exakt so klingt und sich ANFÜHLT, wie ich es mir erhoffte. Nun ist es an der Zeit, es in die Welt zu entlassen, ich kann endlich ausatmen. Ich freue mich sehr darauf, den Leuten eine andere Seite von mir zu offenbaren, mit der auch ich selbst mich erst in der jüngsten Zeit vertraut gemacht habe.“

„Simmer“ ist Hayley Williams’ erste Musikveröffentlichung seit Paramores Album „AFTER LAUGHTER”. Angeführt vom US-Gold-ausgezeichneten „Hard Times” und den Singles „Told You So”, „Fake Happy” und „Rose-Colored Boy”, erreichte die LP bei ihrer Veröffentlichung im Mai 2017 Platz 1 der amerikanischen Billboard „Top Alternative Albums”-Charts und kam in den übergreifenden SoundScan/Billboard 200 auf Platz 6 (Deutschland #18, UK #4). Neben dem kommerziellen Erfolg war „AFTER LAUGHTER“ auch bei der Kritik eine der meistgepriesenen Veröffentlichungen des Jahres, so führten es u.a. The Fader, Pitchfork, Rolling Stone, NPR, Billboard und viele weitere in ihren „Best of 2017”-Berichten.

Auch als Unternehmerin ist Williams erfolgreich, so ist sie Mitbegründerin der veganen, tierversuchsfreien Haarfärbemarke Good Dye Young.

Aktuelle Videos

News von Hayley Williams

Zu allen News Arrow