Habt ihr schon gewartet? Hier ist Teil II der Doku "Und dann bauten wir uns Amerika"

News-Titelbild - Habt ihr schon gewartet? Hier ist Teil II der Doku "Und dann bauten wir uns Amerika"

Provinz haben den zweiten Teil einer Doku zu ihrem Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" veröffentlicht, das diesen Freitag erscheint (ebenso wie die neue Single "Tanz für mich", siehe Post unten). Über die Dauer von gut 10 Minuten gibt es erneut viel darüber zu erfahren, wie die vier Jungs ticken und zu denen wurden, die sie sind. Unter anderem erfahren wir, wie Leon zu der Band stieß, die aus den drei Cousins Vincent, Robin und Moritz bestand, und in der Folge im Jahr 2018 die Dinge für Provinz Form annahmen, während zugleich noch viel Arbeit vor der Band lag, um sich zu professionalisieren. 

Im weiteren Verlauf nimmt uns die Band unter anderem mit an ihre alte Schule in Ravensburg und in den heimischen Garten, zu einer Grillparty im Park und ins Berliner Hansa Studio, wo das Album mit Produzent Tim Tautorat entstand. Dabei erinnert sich die Band an ihre Debüt-EP im Mai 2019 und die ersten großen Live-Shows, spricht über die Bedeutung hinter dem Albumtitel "Wir bauten uns Amerika", die Entstehung des Songs "Diego Maradona" und ihre Arbeitsweise im Studio.

Unten seht ihr Teil II der Doku "Und dann bauten wir uns Amerika", bei der Mike Kipper Regie führte. Teil I gibt es ebenfalls unten zu sehen.  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

17.07.2020 - Tanz für mich #provinz #tanzfürmich

A post shared by Provinz (@provinzband) on