Zu dieser rührenden Disney-Weihnachtswerbung steuert Griff ihren neuen Song "Love Is A Compass" bei

News-Titelbild - Zu dieser rührenden Disney-Weihnachtswerbung steuert Griff ihren neuen Song "Love Is A Compass" bei

Griff lässt sich von der Liebe leiten: "Love Is A Compass" lautet der Titel eines neuen Songs der Britin, mit dem sie exklusiv in einer neuen Charity-Weihnachtskampagne von Disney zu hören ist. Unten singt sie ihn am Flügel. Die 19-Jährige rundet damit ein für sie aufregendes Jahr ab, in dem sie u.a. für einen Ivor Award nominiert wurde, unlängst ihr zweites London-Konzert mit einem Takeover des berühmten Tate Modern spielte und mit HONNE ("1,000,000 X Better") und Zedd ("Inside Out") kollaborierte. 

Der dreiminütige, animierte Kurzfilm von Disney – zu sehen unten – erzählt die rührende Geschichte einer Großmutter, ihrer Enkeltochter und der Familientraditionen, die sie über die Jahre verbindet. Die Kampagne markiert eine 40-jährige Partnerschaft mit der Kinder-Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish und enthält den eigens aufgenommenen neuen Track von Griff. Für jeden Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish gespendet (gemäß AGB). 

Griff sagt über die Kollaboration: "Ich habe mich sehr gefreut, an Disneys Weihnachtskampagne zur Unterstützung von Make-A-Wish® mitzuwirken. Die Lyrics des Tracks und das Storytelling in der Werbung sind so kraftvoll und wichtig. Die Themen Familie und geliebte Menschen spielen für viele von uns eine große Rolle – besonders diese Weihnachten."

Griffs nächste offizielle Single ist ebenfalls in Arbeit und erscheint bald.