04.01.2021

Ed mit viel Gefühl aus seinem Homestudio: Hier das Akustik-Video zu "Afterglow" ansehen

News-Titelbild - Ed mit viel Gefühl aus seinem Homestudio: Hier das Akustik-Video zu "Afterglow" ansehen

Kurz vor Weihnachten beschenkte Ed Sheeran uns nach über anderthalb Jahren überraschend mit einem neuen Song, "Afterglow". Nach dem bereits an die 30 Millionen Mal geklickten Performance-Video hat der Brite nun zusätzlich ein Akustik-Video zu seinem Track veröffentlicht. Unten kann man sich ansehen, wie Ed mit viel Gefühl die Zeilen an der Gitarre in seinem Homestudio singt, gedresst in einem ebenso schlichten wie eleganten schwarzen Outfit mit einer bunten Palme als optischem Highlight.

Zur Veröffentlichung des Tracks hatte Ed im Dezember kommentiert: "Hey Leute, Afterglow ist ein Song, den ich letztes Jahr schrieb und für euch veröffentlichen wollte. Es ist nicht die erste Single des nächsten Albums, sondern einfach nur ein Song, den ich liebe und ihr hoffentlich auch."

Der 29-Jährige schrieb den Track mit David Hodges und FRED (der ihn auch zusammen mit Ed produzierte). Als Co-Produzent wirkte PARISI mit. 

Ed Sheeran ist aktuell eigentlich in einer musikalischen Auszeit und wurde trotzdem kürzlich als meistgestreamter britischer Künstler des Jahres 2020 im Vereinigten Königreich bestätigt. Im September wurde er zudem erstmals Vater und durfte sich mit seiner Ehefrau Cherry Seaborn über die Geburt ihrer Tochter Lyra freuen.