Mit dem Video zu "Patchwerk" unterstreicht Sub Urban einmal mehr seinen künstlerischen Ausnahmestatus 

News-Titelbild - Mit dem Video zu "Patchwerk" unterstreicht Sub Urban einmal mehr seinen künstlerischen Ausnahmestatus

Sub Urban lädt uns einmal mehr in seine Welt ein – und wieder erwartet uns ein Trip, den wir so schnell nicht vergessen werden. Nachdem wir kürzlich im Musikvideo zu "Cirque" eine Begegnung mit kriminellen Mobs, Explosionen und einem Riesenkrake hatten, geht es im Video neuen Single "Patchwerk" mit Two Feet ähnlich spektakulär und fantasievoll zu. 

Altgriechische Gottheiten, Kabuki-inspirierte Choreographien, Anflüge von Körperhorror und Exkurse in den Steampunk kommen zu einem cineastischen Ganzen zusammen, mit dem Sub Urban einmal mehr seinen künstlerischen Ausnahmestatus unterstreicht. Unten gibt es den Clip zu sehen, bei dem Andrew Donoho Regie führte. Für die Reihe "RELEASED" von YouTube hat Sub Urban außerdem über seinen neuen Song gesprochen, zu finden ebenfalls unten. 

Musikalisch ist die Kollaboration mit dem Singer/Songwriter Two Feet ein ebenso himmlisches wie bedrohliches Machwerk, das Pop, Alternative und Electro verbindet und von Exzess, Verlangen und dem Verlust der Perspektive in einer überwältigenden Welt handelt: "Abusing all the functions in my head / I'll just buy my chemicals instead / You're so loud, why are you so loud?", heißt es an einer Stelle des Songs.