23.04.2021

Lin-Manuel Mirandas Musical "In The Heights" kommt ins Kino und den Titeltrack gibt es schon heute 

News-Titelbild - Lin-Manuel Mirandas Musical "In The Heights" kommt ins Kino und den Titeltrack gibt es schon heute

Wir sagen jetzt mal etwas ganz Verrücktes: Am 17.06. läuft der Film "In The Heights" in den Kinos an. Verrückt, oder? Tatsächlich besteht ja die berechtigte Hoffnung, dass wir uns mit dem fortlaufenden Impfprozess bald wieder langsam in Richtung Normalität bewegen können. Und dieser Film wäre definitiv einer der ersten auf der Liste, denn er ist eine   Adaption des Musicals von Lin-Manuel Miranda ("Hamilton") unter der Regie von Jon M. Chu ("Crazy Rich Asians"). 

Den ersten Track vom begleitenden Soundtrack (VÖ 11.06.) gibt’s schon heute. Es ist der Titeltrack "In The Heights", der unten angehört werden kann. Rap, Latin-Lebensfreude und spritzige Dialogfetzen – auf 8 Minuten Länge wird reichlich Kopfkino geboten. Der Soundtrack wurde produziert von Alex Lacamoire, Bill Sherman, Lin-Manuel Miranda und Greg Wells. Wie gut Lin-Manuel Mirandas Liebe und Gespür für die Popkultur ist, zeigt der riesige Erfolg von "Hamilton (Original Broadway Cast Recording)", das allein in den USA Platz 2 der Album-Charts erreichte und 7 Platin- und 15 Gold-zertifizierte Tracks hervorgebrachte. Weltweit wurde das Album seit seiner Veröffentlichung 2015 über 6 Milliarden mal gestreamt. 

Die Handlung von "In The Heights" ist in den Washington Heights angesiedelt, wo die Straßen aus Musik gemacht und kleine Träume groß werden. Vor der vor der Subway-Haltestelle in der 181st Street hängt der Duft eines cafecito caliente in der Luft: im Mittelpunkt steht der sympathische, faszinierende Bodega-Besitzer Usnavi (Anthony Ramos), der jeden Penny seines Alltags spart, während er auf ein besseres Leben hofft, es sich vorstellt und davon singt. 

Anthony Anthony Ramos (“A Star is Born”, Broadway-Version von “Hamilton”), Corey Hawkins (“Straight Outta Compton”, “BlacKkKlansman”), Singer-Songwriterin Leslie Grace, Melissa Barrera (“Vida”), Olga Merediz (Broadway-Version von “In the Heights”), Daphne Rubin-Vega (Broadway-Version von “Rent”), Gregory Diaz IV (Broadway-Version von “Matilda the Musical”), Stephanie Beatriz (“Brooklyn Nine-Nine”), Dascha Polanco (“Orange is the New Black”) und Jimmy Smits (“Star Wars”) in weiteren Rollen mit. Unten kann man den Trailer ansehen. 

Tracklisting "In The Heights" OST:

  1. In The Heights
  2. Benny’s Dispatch
  3. Breathe
  4. No Me Diga 
  5. It Won’t Be Long Now 
  6. 96,000
  7. Piragua
  8. When You’re Home
  9. The Club
  10. Blackout
  11. Paciencia Y Fe
  12. Alabanza
  13. Carnaval del Barrio
  14. When The Sun Goes Down
  15. Champagne
  16. Finale
  17. Home All Summer