Nach den viralen Erfolgen der letzten Monate: Mother Mother veröffentlichen ihr Album "INSIDE"

News-Titelbild - Nach den viralen Erfolgen der letzten Monate: Mother Mother veröffentlichen ihr Album "INSIDE"

Nach den ebenso überraschenden wie verdienten viralen Erfolgen der vergangenen Monate ist wohl kaum ein Album von Mother Mother so gespannt erwartet worden wie das neue Album "INSIDE". Das insgesamt achte Album der kanadischen Alternative-Rockband enthält 14 Songs, die während des Lockdowns geschrieben und aufgenommen wurden und von der Isolation dieser Zeit handeln. Trotz allem strahlt jeder der Songs einen mitreißenden Optimismus aus. Zur Feier des Tages gibt es unten die Video-Premiere zur Single "Sick of the Silence", außerdem kann man dort den Auftritt von Mother Mother mit dem Song in der Sendung von James Corden ansehen. Zuvor waren vom Album bereits die Tracks  "I Got Love”, "Stay Behind”, "Forgotten Souls” und "Pure Love” veröffentlicht.

Sänger, Gitarrist, Songwriter und Produzent Ryan Guldemond erklärt: "Es ist immer ein bisschen surreal und leicht beängstigend, Songs nach dem langen und verborgenen Prozess der Albumentstehung in die Welt zu entlassen. ‚Inside’ wurde in Covid-Zeiten geschrieben, einer nie dagewesenen Zeit für uns alle, und beschäftigt sich sehr direkt mit Themen rund um Isolation und Hoffnung. Jetzt, wo wir auf der anderen Seite dieser Sache herauskommen, fühlt es sich erlösend an, dieses besondere Werk mit der Welt zu teilen. Wir hoffen, unsere Fans verspüren beim Hören dieser Songs das gleiche Gefühl von innerem Frieden, Heilung und Freude wie wir, als wir sie schufen."

Mit der Veröffentlichung von INSIDE haben Mother Mother zudem ihre Rückkehr auf die Bühnen der Welt angekündigt. Ihre für 2021 und 2022 angesetzten Shows auf mehreren Kontinenten sind zu einem Gutteil bereits jetzt ausverkauft oder wurden aufgrund der hohen Nachfrage in größere Venues verlegt, darunter auch die vier deutschen Shows:

01.03. Hamburg, Fabrik (hochverlegt)
02.03. Berlin, Kesselhaus (hochverlegt)
06.03. Köln, Kantine (hochverlegt)
08.03. München, Freiheitshalle (hochverlegt)