Karol G feiert ihre englischsprachige Premiere – in Tiëstos neuem Song "Don’t Be Shy"

News-Titelbild - Karol G feiert ihre englischsprachige Premiere – in Tiëstos neuem Song "Don’t Be Shy"

Tiësto und Karol G, das ist für sich genommen schon eine spektakuläre Paarung. Legendär wird es, wenn man die Tatsache hinzunimmt, dass ihre Kollaboration „Don’t Be Shy” den ersten englischsprachigen Song überhaupt für den Multiplatin-Superstar aus Kolumbien markiert. Auch für Tiësto ist der Song eine Premiere, denn die Grammy-ausgezeichnete, Platin-dekorierte internationale Ikone kollaboriert hier erstmals mit einem lateinamerikanischen Artist. Damit bleibt er seiner bisherigen Devise treu, unterschiedlichste Genres und Stile zu erkunden und seine Musik und sein Handwerk beständig weiterzuentwickeln.

Begleitet wird die Veröffentlichung von einem offiziellen Musikvideo, das kürzlich in Miami, Florida unter der Regie von Musikvideo-Star-Regisseur Christian Breslauer gedreht wurde. Das Video spielt in einem sehr speziellen besonderen Museum, das voller Überraschungen steckt und neben einer berauschenden Tanzperformance von Karol G und Auftritten auch Auftritte von Tiësto und Comedian Blake Webber bereithält. Unten geht es direkt ins Museum.

„Karol G ist ein derartig talentierter Superstar und die perfekte Ergänzung zu diesem Song. Ich war schlagartig begeistert, als ich ihre geschmeidigen Vocals auf ‚Don't Be Shy‘ hörte. Ich freue mich unglaublich, diese Kollaboration mit unseren Fangemeinden auf der ganzen Welt zu teilen“, so Tiësto.

„Die Zusammenarbeit mit Tiësto war eine der schönsten Überraschungen, die dieses Jahr für mich bereitgehalten hat. Es war fast ein wenig, als hätte ich es manifestiert“, sagt Karol G. „Meine Playlist enthält diverse Songs von ihm und ich höre sie oft. Als dann die Idee an mich herangetragen wurde, mit ihm zusammenzuarbeiten und obendrein einen Song auf Englisch zu singen, war meine Aufregung auf einem anderen Level. Das erste Mal einen Song komplett auf Englisch zu singen und das im Rahmen einer Kollaboration mit Tiësto? Wow. Mein Ziel war es immer, für meine spanische Musik bekannt zu sein, nun aber habe ich das Gefühl, dass der perfekte Zeitpunkt gekommen ist, um zu experimentieren, zu expandieren und ein anderes Publikum zu erobern.“

„Don’t Be Shy” ist die zweite Veröffentlichung im Rahmen von Tiëstos Partnerschaft mit Atlantic Records. Sie folgt auf „The Business”, das international 11-mal Platin einheimste und bis heute über 1 Milliarde Streams verzeichnet. Nach seiner Veröffentlichung im September 2020 erreichte der Song in zehn Ländern die Top 10, darunter auch in Deutschland, wo „The Business“ bis auf Platz 3 stieg und Gold-Status hat. Das offizielle Musikvideo zum Song wurde bisher allein bei YouTube über 134 Millionen Mal aufgerufen.