27. Juni 2023

Euphorie trifft auf Melancholie – in Tiëstos neuer Hymne "Drifting"

Die Veröffentlichung seines Albums ist gerade einmal zwei Monate her, doch Tiësto steht nicht still und bricht heute bereits in ein neues Abenteuer auf. Unten gibt’s das Video zu sehen.

News-Titelbild - Euphorie trifft auf Melancholie – in Tiëstos neuer Hymne "Drifting"

Nach „Drive“ kommt „Drifting“: Die Veröffentlichung seines Albums ist gerade einmal zwei Monate her, doch Tiësto steht nicht still und bricht heute bereits in ein neues Abenteuer auf. Getragen von pulsierenden Synthies und warmen, packenden Vocals, ist „Drifting“ ein Song voller raffinierter Breakbreats und sehnsuchtsvoller Melodien, in dem sich alles um die Frage dreht, ob das Gegenüber für einen da ist, wenn man im Leben mal vom richtigen Kurs abkommt: „If I'm driftin', say that you will be there / Hope you listen, say your name as my prayer“.

In „Drifting“ zeigt sich der Grammy-ausgezeichnete DJ/Producer einmal mehr als Großmeister an der Schnittstelle zwischen Pop und elektronischer Musik. Der Track zeichnet sich durch eine sinnliche und organische Produktion aus, die gekonnt die Grenzen zwischen energetischen Vibes und spiritueller Awareness verwischt – eine Hymne, die einen auf dem Dancefloor einsammelt und mitnimmt in eine andere Dimension. 

Mit dem Erfolg seines bei der Kritik und kommerziell gleichermaßen erfolgreichen Albums im Rücken, tritt Tiësto nun einmal mehr an, seinen eigenen Sound neu zu definieren und dami bestehende musikalische Grenzen neu auszuloten.

„Drifting“ ist eine dynamische Dance-Hymne, die von mitreißender Energie und Breakbeat-Einflüssen gekennzeichnet ist. Der Song lässt einen beim Hören in eine Welt eintauchen, in der sich Euphorie und Melancholie auf wunderbare Weise vereinen – eine aufregende und emotional aufgeladene klangliche Reise, mit der der Niederländer einmal mehr sein Händchen für fesselnde Melodien und innovative Produktionstechniken demonstriert.

Nach seiner Premiere auf dem Ultra Music Festival in Miami im März wurde „Drifting“ zu einem festen Bestandteil von Tiëstos Live-Sets (u. a. beim EDC und Creamfields) und ist heute einer der gefragtesten Songs in der Szene. Nun ist der Song offiziell über sein geschätztes Label Musical Freedom erhältlich und kann seinen sommerlichen Siegeszug rund um die Welt fortsetzen. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen. 

Tiësto ist während der gesamten Festivalsaison ausgiebig unterwegs, außerdem kehrt er für seine sommerlichen Residency ins Ushuaia Ibiza zurück und setzt seine laufende Residency in Las Vegas im Resorts World fort. Eine Übersicht aller kommenden Live-Dates gibt es hier.