13.08.2021

Nichts wie raus! "OUT OUT", sagen Joel Corry, Jax Jones, Charli XCX & Saweetie

News-Titelbild - Nichts wie raus! "OUT OUT", sagen Joel Corry, Jax Jones, Charli XCX & Saweetie

Raus aus dem Haus mit uns und nichts wie ab auf die Dancefloors! "OUT OUT", befehlen die UK-Starproducer Joel Corry und Jax Jones in ihrer Kollaboration, die mit Charli XCX und Saweetie an den Vocals zwei weitere schlagkräftige Argumente mitbringt. Wer sind wir, uns da zu widersetzen? Unten gibt es das Lyric Video zu der Powerhouse-Kollaboration zu sehen. 

Als zwei der führenden UK-Dance-Produzenten unserer Zeit – Joel stellte 2020 mit „Head & Heart“ (ft. MNEK) den Rekord für die meisten Wochen in Folge auf #1 der Single-Charts auf, Jax' Debütalbum „Snacks“ sicherte sich den Titel des meistverkauften Dance-Albums 2019 in Großbritannien – haben die beiden die elektronische Landschaft des Vereinigten Königreiches in den letzten zwei Jahren maßgeblich geprägt. Und daran wird sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern, wie „OUT OUT“ sehr deutlich macht.

Wem das im Song verwendete Sample vertraut erscheint: richtig gehört! „OUT OUT“ baut auf Stromaes Dance-Klassiker „Alors On Danse“ aus den späten Nullerjahren auf und macht ihn fit für das Jahr 2021. „OUT OUT“ macht Spaß, ist unbeschwert und hat hohes Suchtpotenzial, mit anderen Worten: es ist perfekte Partymusik. Nimmt man dann noch die hochkarätigen Gastauftritte von Charli XCX und Saweetie hinzu (die jüngst bei den Billboard Music Awards 2021 neben Cardi B und Megan Thee Stallion als „Top Rap Female Artist“ nominiert war), fühlt sich „OUT OUT“ endgültig wie eine 24-karätige Sommerhymne an. 

„Ich freue mich unglaublich, mit meinem Bro Jax Jones und zwei so unglaublichen Künstlerinnen wie Charli XCX und Saweetie zu kollaborieren“, sagt Joel Corry. „Ich bin ein riesiger Fan von Stromaes Klassiker ‚Alors On Danse’ und wollte ihm für den Sommer 2021 einen frischen Dreh verpassen, mit dem man gut draufkommt. Jetzt, da wir wieder Party machen dürfen, will ich, dass alle freidrehen und OUT OUT gehen!“

„Ich kenne Joel seit einigen Jahren und liebe seine Energie, seinen Fokus und seinen Ehrgeiz. Eine Kollaboration fühlte sich daher wie die natürlichste Sache an“, so Jax Jones. „‘OUT OUT‘ ist die perfekte Mischung aus unseren unterschiedlichen Sounds und bringt jede Party in Schwung. Ich bin ein großer Fan von Charli und Saweetie und dass sie im Song mitwirken, fühlt sich wie eine echte Synergie an, zumal auch das Timing nicht besser sein könnte. Ich kann es kaum erwarten, die Reaktionen der Leute auf den Dancefloors zu beobachten."