23.09.2021

"Christmas Isn't Canceled (Just You)", sorgt Kelly Clarkson für klare Verhältnisse

News-Titelbild - "Christmas Isn't Canceled (Just You)", sorgt Kelly Clarkson für klare Verhältnisse

Bis Weihnachten ist es noch ein paar Tage hin, doch ehe man es sich versieht… wird es draußen kalt und ungemütlich und man freut sich auf die besinnliche Zeit. So auch Kelly Clarkson, die dafür gleich den perfekten Soundtrack mitliefert: „When Christmas Comes Around…“ lautet der Titel des kommenden, neunten Studioalbums des Grammy-dekorierten Superstars, das am 15. Oktober erscheinen wird. Getragen von ihrer unvergleichlichen Stimme, erkundet Clarkson auf dem Album eine breite Palette von weihnachtlichen Gefühlen und Erfahrungen. Einen Vorgeschmack gibt heute die – allein schon durch ihren Titel – fabelhafte Lead-Single „Christmas Isn't Canceled (Just You)”. Unten kann man das Lyric Video zum Song ansehen. 

„‘When Christmas Comes Around‘ – ich habe diese Textzeile als Titel für das Projekt gewählt, weil ich damit verdeutlichen wollte, wie unterschiedlich es wohl für jeden von uns emotional ist, ‚wenn Weihnachten vor der Tür steht‘", kommentiert Kelly Clarkson. "Einige von uns verzehren sich nach einer neuen Liebe, andere werden an einen Verlust erinnert, der Nächste ist ist voller Optimismus für das kommende Jahr und wieder andere freuen sich auf eine wohlverdiente Auszeit von dem Chaos, das unser Arbeitsleben manchmal mit sich bringt. Wo auch immer ihr gerade seid und was auch immer ihr gerade tut, ich wollte, dass sich alle von der Botschaft dieses Albums angesprochen fühlen können. Vielleicht habt ihr zukünftig jedes Jahr einen anderen Lieblingssong aus der Sammlung, je nachdem, was in eurem Leben gerade los ist. Doch so unvorhersehbar diese Veränderungen manchmal sein können, gibt es meiner Meinung nach keine bessere Zeit im Jahr, dem eigenen Leben neue Hoffnung einzuhauchen und seine Optionen zu sortieren.“

Die 15-Track-Sammlung hält eine Mischung aus neuen Songs und Weihnachtsklassikern bereit, außerdem kann man sich über Kollaborationen mit Ariana Grande („Santa, Can't You Hear Me“), Chris Stapleton („Glow“) und Brett Eldredge (auf der 2020er Hit-Single „Under The Mistletoe“) freuen. „When Christmas Comes Around...“ folgt auf Clarksons 2017 veröffentlichtes Album „Meaning of Life“ und ist nach „Wrapped In Red“ (2013) das zweite Weihnachtsalbum der US-Sängerin. In der Zwischenzeit war sie alles andere als untätig, wie allein ein Blick in den vergangenen Monat zeigt, in dem Clarkson die dritte Staffel ihrer sechsfach mit dem Daytime Emmy Award ausgezeichneten „The Kelly Clarkson Show“ einläutete und als dreifacher Gewinner-Coach in die 21. Staffel von „The Voice“ zurückkehrte.

Tracklisting "When Christmas Comes Around…"

1. Merry Christmas Baby
2. It’s Beginning To Look A lot Like Christmas
3. Christmas Isn’t Canceled (Just You)
4. Merry Christmas (To The One I Used To Know)
5. Rockin’ Around The Christmas Tree
6. Glow (feat. Chris Stapleton)
7. Santa Baby
8. Santa, Can’t You Hear Me (feat. Ariana Grande)
9. Last Christmas
10. Jingle Bell Rock
11. Blessed
12. Christmas Come Early
+ zuvor veröffentlichte Bonus-Tracks: 
13. Under The Mistletoe (feat. Brett Eldredge)
14. All I Want For Christmas Is You
15. Christmas Eve