Begleitet von einem Gospelchor: Hier das Video zur neuen Akustikversion von "Cloudy Day" ansehen

News-Titelbild - Begleitet von einem Gospelchor: Hier das Video zur neuen Akustikversion von "Cloudy Day" ansehen

Es ist schon so etwas wie eine Tradition: Tones And I, die ihre Singles in akustischen Versionen in Chorbegleitung neu aufnimmt. Auch für ihre aktuelle Single "Cloudy Day" hat die Australierin nun eine erhebende Gospelversion eingespielt. Begleitet von einem 13-köpfigen, in pinken Roben gekleideten Chor und ihrer Band, singt die Australierin in einem weiß getünchten Raum von dem titelgebenden bewölkten Tag.

Über die Entstehung von "Cloudy Day" gab Tones And I bei der Veröffentlichung zu Protokoll: "Nachdem mein Freund T verstorben war, fiel es mir schwer, fröhliche Songs zu schreiben – oder überhaupt welche, die mir gefielen. Ich traf mich mit einem Freund, der ein Sprichwort seiner verstorbenen Mutter zitierte – ‚on a cloudy day, look up into the sky and find the sun’. Ich wusste sofort, dass ich es als Songzeile verwenden wollte und als ich mich das nächste Mal ins Studio begab, schrieb ich 'Cloudy Day’."

Der Song stammt von ihrem Debütalbum "Welcome To The Madhouse", das im Juli erschien und u.a. die weiteren Singles "Fly Away“ und "Won’t Sleep" enthielt.